• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Leichtathletik Ratio-Cup, Münster

Sesand

Themenersteller
Ich war heut mal bei der Leichtathletik unterwegs. Mal was Anderes als immer nur Fußball.

Kritik, Verbesserung, etc. immer erwünscht.

Gruß,
Sebastian

Kritik, Verbesserung, etc. immer erwünscht.

#1: Gefällt mir von der Pose sehr gut, ich hätte lediglich die Matte unten entweder ganz weggeschnitten, oder mehr davon gezeigt - so wie es jetzt ist, lenkt sie mich ab...
#2: Hübsche Athletin, ansonsten gefällt mir weder der Moment, noch das Durcheinander im Hintergrund...
#3: Wirkt durch den "Gleichschritt" der Damen gut, irgendwie scheinen mir die Schuhe aber schärfer als die Gesichter zu sein...
#4: Gut erwischt, mir ist in dem Bild aber zuviel Unschärfe (Bewegung und offene Blende) - das mit der Bewegungsunschärfe finde ich gut, ein wenig mehr Tiefenschärfe würde mir noch besser gefallen. Rechts im Bild war wohl irgendwas Rotes vor der Linse - Fahne vom Kampfrichter?
#5: Schöner Moment mit dem "aufspritzenden" Sand, perfekt wäre es wenn die Schärfe auf dem Gesicht des Athleten liegen würde - ist beim Weitsprung aber sauschwer zu erwischen :o
#6: Da habe ich länger gebraucht um zu erkennen was es ist, weniger eng beschnitten, so dass zum Beispiel das andere Knie und die Oberschenkel drauf sind, wären glaube ich besser...
#7: Gutes Zielfoto :top:

Generell wirken die Bilder auf mich nicht "knackscharf", das kann aber (a) an meinem Monitor hier und (b) an der Verkleinerung auf Forumsgröße liegen...

Liebe Grüße,

Herbert - der sich auf die LA-Staatsmeisterschaft am Wochenende (Linz Gugl) freut :)

Ahhh, so eine Antwort hat man doch gerne. Damit lässt sich arbeiten. :)
Danke für die genaue Kritik!!

Generell wirken die Bilder auf mich nicht "knackscharf"
Ich hab oft versucht im Servo-Modus oder mit Vorfokussierung zu arbeiten. Der Servo bei der 400d ist leider nicht der beste, schnellste, genaueste und beim Vorfokussieren trifft man halt auch nicht immer das genaue Ziel (vor allem beim Weitsprung). Evtl hätte ich etwas mehr die Blende öffnen sollen, aber eigentlich wollte ich deutlich Freistellen. Werd das nächste mal aber die größere Blende "austesten".

Ich warte dann mal auf deine La Bilder :D

Gruß,
Sebastian

Der Servo bei der 400d ist leider nicht der beste, schnellste, genaueste und beim Vorfokussieren trifft man halt auch nicht immer das genaue Ziel...
Ja, ich habe die 400D in Deinem Profil erst entdeckt, als meine Antwort schon unterwegs war :o und Weitsprung (und Dreisprung) ist sowieso ein Kapitel für sich...

Ich bin auch gespannt auf meine Bilder, es ist das erste Mal Leichtathletik im Freien - Licht ohne Ende :p

WERBUNG
Zurück
Oben Unten