• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung LEICA X oder X-E

mycube

Themenersteller
Hello again

Lieber Freunde des RotenPunkts oder Kenner der Materie.

Ich habe zwei Angebote parat und kann trotz fortgeschrittener Erfahrung im Moment keine tragfähige Entscheidung fällen. Kenne auch die Leica X leider nur von 10 Minuten Handling auf der vorletzten Photokina.

Also:

Ick könnte ne Leica X (1.7 Summicron) gebraucht aus 2015 mit ca. 3000 Auslösungen für etwa 800 Euro ergattern, oder eine absolut neuwertige in der Vitrine gelegene Leica x-1 (2.8 Summilux) ergattern.

Natürlich nur eine von beiden.

Wer beiden Kameras kennt, über dessen Kommentar würde ich mich sehr freuen und bedanke mich im Voraus dafür.

Gruß

Hi,
ich hatte nur eine, die Leica X mit dem 1,7er Summicron. Daher kann ich Dir vergleichend nichts sagen. Ich würde die auf jeden Fall wieder nehmen, war eine tolle Begleiterin, auch noch in höheren ISOs. Bei den älteren APSC Sensoren zählt für mich Lichtstärke, daher kam das 2,8er nie in Frage, zumal die Abbildungsleistung des 1,7er wirklich gut war (über das gesamte Bild).
Wenn die Leica in einem makellosen Zustand ist, ist Sie den Preis sicher wert, wirst lange daran Freude haben.
Grüße

WERBUNG
Zurück
Oben Unten