• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Reserviert/Verkauft/Erledigt Leica Summicron M 50 | Rigid / Starr | inkl. Gegenlichtblende

Bodo18

Themenersteller
Grüßt euch,

anbieten möchte ich euch mein 50er Summicron in der Version 2 / Rigid / Starr anbieten.

Erstmal zum Verkaufsgrund:
ich wechsle von der M2 auf eine schwarze MP und ich möchte, ganz profan, optisch passende Objektive dazu.

Zustand:
Das Objektiv ist rund 60 Jahre alt und verhältnismäßig in einem äußerst guten Zustand. Der Tubus sieht größtenteils wirklich hervorragend aus und die Skalen sind gänzlich ohne Makel. Der Infitiny-Lock funktioniert ebenfalls einwandfrei.

An dem geriffelten Griff hat es eine kleine Kerbe sowie über dem "made in germany"-Schriftzug ganz minimalen Lackabrieb. Der Tubus selbst hat ganz minimal Spiel (sitzt aber fest und kann normal genutzt werden!) und zwischen den Linsen hat es einige wenige Staubeinschlüsse, welche die Bildqualität keineswegs beeinträchtigen. Die Linsen selbst sind komplett frei von Trübung und Pilz (selten!).
Der Fokus- und der Blendenring laufen butterweich und geschmeidig. Die Blendenlamellen selbst sind frei von Öl.

Ich habe das Objektiv, welches ich privat von einem Bekannten erworben habe, von einem renommierten Leica-Händler aus Hamburg persönlich unter die Lupe nehmen lassen, da ich mir nicht sicher war, ob es wegen des Tubus-Spiels eventuell zum Service/CLA müsste. Der Händler sagte, man könne es zwar machen lassen - aber nur um des 'perfekten' Zustands willen. Nötig sei es absolut nicht. Er hat das Objektiv beim Begutachten zudem auseinander geschraubt und gereinigt und sagte mir, ich solle einfach viel Spaß damit haben; der Zustand sei hervorragend :).
Die wenigen Staubeinschlüsse sind normal und finden sich, häufig in noch deutlich größerer Form bei quasi allen Gebrauchtangeboten, wieder. Alles in Allem ein Zustand, in dem man dieses Objektiv wirklich selten vorfindet.

Mitbei ist ein originaler, sehr gut erhaltener, Leica UVa-Filter, der mir stets die Frontlinse geschützt hat. Außerdem die originale Gegenlichtblende, die ebenfalls in einem sehr guten Zustand ist und für sich bereits schnell 150-250 € kostet - je nach Zustand. Zudem die originalen Front- und Rückdeckel.

Dieses 50er Rigid passt, genau wie mein angebotenes Summaron, zeitlich wie optisch hervorragend zu einer M3 oder M2.
Beide Gläser sind wunderschön und haben unglaublich hervorstechende optische Eigenschaften. Alle 50er haben gar, bis zur ASPH-Version, genau dieselbe optische Rechnung, wie dieses hier.

Lieferumfang:
- Leica Summicron M 2.0/50mm Rigid
- orig. Leica Vorder- & Rückdeckel
- orig. Leica Gegenlichtblende
- orig. Leica UVa-Filter

Preis: 1.150,- VHB

Sie können gerne via Überweisung bezahlen, in Bar oder via Paypal-Freunde. Über Paypal mit Käuferschutz verkaufe ich aus hinreichend bekannten Gründen nicht.
Versenden tue ich ausreichend versichert und vernünftig verpackt.

Das Objektiv wäre alternativ in Hamburg-Alsterdorf bei einer Tasse Tee zu begutachten und auch abzuholen.

Edit:
Weiterhin verkaufe ich separat eine M2 sowie ein sehr rares 2.8/35 Summaron-M (Version ohne Brille!).
Die hier mit angebotene Gegenlichtblende ist übrigens dieselbe, die für das 35er Summaron genutzt wird. Wenn Sie also beide Objektive erwerben, können Sie die GeLi flexibel bei beiden Gläsern einsetzen. Spart Anschaffungskosten sowie Platz und Gewicht in der Tasche :).
Bei Abnahme mehrerer Dinge, können wir gern über einen Paketpreis reden.

IMG_8316.JPGIMG_8315.JPGIMG_8318.JPGIMG_8317.JPGIMG_8314.JPGIMG_8312.JPG
 
Preisupdate: 1.050,- (allein die Blende ist 150 - 200 wert. Das macht das Objektiv zu einem noch größeren Schnäppchen!)
 
Preisupdate: 950,- VHB
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten