SimDreams
Themenersteller
Hallo, es sollte eine Filterlösung für mein Summicron R sein, doch habe ich gerade gesehene, dass ich schon vor Monaten den falschen Adapterring bestellt habe - 48 mm statt 55 mm. Glanzleistung, dass ich das jetzt erst merke...
48 mm sollten für manches M Objektiv passen (mit einem anderen Ring natürlich für fast alle), deshalb stelle ich ein ganzes Set ein:
- Leica E60 Pol Cir Filter - wie neu in Leica Filterdose
- Leica E60 Frontdeckel OVP - neu
- Heliopan Step-Up Ring von 48 mm auf 60 mm - neu (OVP etwas zerditscht)
Durch den Step-Up Ring sollten auch weitwinklige Objektive nicht vignettieren (der Filter baut relativ hoch, ist kein Slim Filter).
Preise im Netz variieren um 300% - ich schlage mal als VHB 100,- vor. Das ist aber nicht in Stein gemeißelt, macht ein Angebot bei Interesse. Als Orientierung: Adapterring 16,- plus Versand, Deckel 25,- im Leica Shop, Filter von 49,- bis 189,-
Einzeln würde ich zunächst nur den Adapterring verkaufen, doch wäre das ein gesondertes Angebot den Forumsregeln nach.
Ich mache Euch auch ein Bild bei Bedarf.
Grüße, Uwe
48 mm sollten für manches M Objektiv passen (mit einem anderen Ring natürlich für fast alle), deshalb stelle ich ein ganzes Set ein:
- Leica E60 Pol Cir Filter - wie neu in Leica Filterdose
- Leica E60 Frontdeckel OVP - neu
- Heliopan Step-Up Ring von 48 mm auf 60 mm - neu (OVP etwas zerditscht)
Durch den Step-Up Ring sollten auch weitwinklige Objektive nicht vignettieren (der Filter baut relativ hoch, ist kein Slim Filter).
Preise im Netz variieren um 300% - ich schlage mal als VHB 100,- vor. Das ist aber nicht in Stein gemeißelt, macht ein Angebot bei Interesse. Als Orientierung: Adapterring 16,- plus Versand, Deckel 25,- im Leica Shop, Filter von 49,- bis 189,-
Einzeln würde ich zunächst nur den Adapterring verkaufen, doch wäre das ein gesondertes Angebot den Forumsregeln nach.
Ich mache Euch auch ein Bild bei Bedarf.
Grüße, Uwe
Zuletzt bearbeitet: