• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Gehäuse Leica M9 (alt - geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Leica M9 - Beispielbilder

Nö, das 35er Canon hat nicht solche üblen Korrekturränder im Bokeh. Bokeh gibt's trotzdem auch besseres, klar. Die Schärfung macht's hier noch schlimmer.

als fleißiger nutzer des 35er seit knapp 2 jahren wuerde ich sagen, dass mich das bokeh der gezeigten bilder durchaus an das 35er von canon erinnert. zwar tritt dort dieser "unruheffekt" nicht so haeufig und deutlich auf, aber gerade bei dem portrait im freien fuehlte ich mich an mein 35er erinnert....:rolleyes:

als fleißiger nutzer des 35er seit knapp 2 jahren wuerde ich sagen, dass mich das bokeh der gezeigten bilder durchaus an das 35er von canon erinnert. zwar tritt dort dieser "unruheffekt" nicht so haeufig und deutlich auf, aber gerade bei dem portrait im freien fuehlte ich mich an mein 35er erinnert....:rolleyes:

Mich erinnert das eher an das 1.4 50er von Canon. Aber für das tolle Bokeh gibt es ja dann die Summicron und Summilux Linsen von Leica.
Aber Rocco macht es schon richtig. Erstmal Voigtländer ausprobieren und dann wenn die Lieblingsbrennweite mit der M9 feststeht einen Kracher kaufen.

Ich finde die Zeit Ankündigung zu Kaufbarkeit bei Leica hier echt vorbildlich. Angekündigt und schon lieferbar. Bin echt überrascht (und erfreut), dass schon einer eine hat. Dachte die stehen bislang maximal im Schaufenster zum anteasen. Davon könnte sich der ein oder andere etablierte Hersteller echt 'ne Scheibe abschneiden. :top: Auch wenn's "erst" 2000 Stk. sind. Leica ist ja auch ein "bisschen" kleiner.

Mich erinnert das eher an das 1.4 50er von Canon.

War auch meine erste Assoziation. :angel:

Rocco,
ein Lichtstarkes 35er hast Du ja schon.
Probier mal das 35er Summarit als Ergänzung. Es ist der "Bokeh-King" :top:

An meiner M7 ist es zu 95% immer dran. 5% das 50er Summarit.
Komischerweise komme ich mit dem neuen TMAX400 und 400-800 ASA damit überall klar.
Was dieses ganze Rauschgeblubber soll ist mir wirklich nicht klar.

Digital mit M9, oder eigener Baryt-Handabzug in der Duka mit M7 (oder 2-6) und viele würden Ihre Dx700sMarkIV-AF-DI-High nicht mehr anrühren. Den richtigen Blick vorausgesetzt.

Gruß
Roesel

Ich hab das 40mm Nokton von Voigtlaender. Das zeigt ein aehnliches Bokeh, das ich nicht unbedingt als angenehm bezeichnen wuerde. Allerdings sind alle anderen Eigenschaften des Objektivs so gut (Abbildungsleistung, Groesse, Gewicht, Verarbeitung, Preis), dass ich damit ganz gut leben kann.

Gruss,
Philipp

ich will keine M9, ich will keine M9, ich will keine M9, ich will keine M9, ich will keine M9, ich will keine M9, ich will keine M9, ich will keine M9, ich will keine M9, ich will keine M9, ich will keine M9, ich will keine M9, ich will keine M9, ich will keine M9, ich will keine M9, ich will keine M9, ....:evil::rolleyes::evil:

Yogi

Doch, willst du! :ugly:

@Rocco: Eine Hammer-Geschichte und ebensolche Bilder. Chapeau!

Ich finde die Zeit Ankündigung zu Kaufbarkeit bei Leica hier echt vorbildlich. Angekündigt und schon lieferbar.

Ja fragt sich nur wo... sicher nicht überall... es gibt schon Lieferzeiten bis Mitte Oktober oder länger... ausserdem kauft nicht grad jeder eine $8000 Digital Kamera (die nicht universal einsetzbar ist) + noch Objektive ... das ist einfach ein sehr teurer Spass...

Hallo Rocco,
gerade erst gesehen, herzlichen Glückwunsch :top:. Hab meine Bestellen müssen und soll gegen mitte Oktober kommen aaarghh :grumble:.
Halte es kaum aus.
Mit der pro Pixel Schärfe ist korrekt. Habe nie was ähnliches gesehen als bei den Sigmas.
Derr Messsucher ist schon ein hammer. Hatte ja die M8.2 für über eine Woche und muß sagen das ich ca. einen halben Tag gebraucht habe und war dann süchtig danach. Hatte auch noch nie so viel Spaß beim Fotografieren.
Jetzt warten mei9ne Euros darauf verballert zu werden, man sind das viele :D. Das mal mein Opa cei Leica gearbeitet hat, hat mir leider auch nicht geholfen :(.
Viel Spaß noch und bis bald,
Nikita

Ps.: Gute Einstiegsstory :D. Ich kenne mich, wäre genauso bescheuert gewesen ;)

mos2001 schrieb:
ich will keine M9, ich will keine M9, ich will keine M9, ich will keine M9, ich will keine M9, ich will keine M9, ich will keine M9, ich will keine M9, ich will keine M9, ich will keine M9, ich will keine M9, ich will keine M9, ich will keine M9, ich will keine M9, ich will keine M9, ich will keine M9, ....
ichauchnichtichauchnichtichauchnichtichauchnichtichauchnichtichauchnichtichauchnichtichauchnichtichauchnichtichauchnichtichauchnichtichauchnichtichauchnichtichauchnichtichauchnichtichauchnichtichauchnichtichauchnichtichauchnichtichauchnichtdochjetztsofort...!
Geile Story, geile Bilder, geile Kamera.
Glückwunsch zum Kauf und sehr viel Spaß und tolle Bilder (also so wie immer) mit dem Teil. etwas ä

Zuletzt bearbeitet:

@rocco
gerade erst gesehen
das ist echter einsatz

photografische orgasmen will ich auch
da kommt neid auf...

die bilder sehen schon mal klasse aus :top:
MEHR...

so ein Bericht ist eben das was Leica irgendwie ausmacht ;) Sie ist eben doch nicht nur eine Kamera :)

Gratuliere, und im übrigen unglaublich tolle Bilder :top:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten