• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Gehäuse Leica M9 (alt - geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Leica M9 - Beispielbilder

Mir gehts wie Wolfi, danke für die vielen guten Infos!!!

:top:

... und das mit den "billigen" Voigtländers :D

:top: Danke für den Thread, danke für die Bilder, danke für die Erklärung zu Beginn - auch wenns die M9 bei mir aus Preisgründen wohl erstmal nicht werden kann...

Besser "rechnen" kann sich eine Cam ja gar nicht, als mit dieser Freude am Fotografieren - und lass sie dir nicht madig machen von den Neidern, die hier bald auftauchen werden :evil:

Zuletzt bearbeitet:

Hi Rocco,
herzlichen Glückwunsch und willkommen an Bord. Mir ging es seinerzeit bei der M8 genauso und was soll ich sagen: das Gefühl bleibt....

lg

dieter

Rocco, a****geil die Bilder! Freue mich, dass von Dir jetzt viele Beispielbilder kommen werden ;)

Meine M6 mit Cron 50 wird heute auch zum ersten Mal mit Film bestückt und benutzt. Mal sehen, ob das auch in Richtung digital-M bei mir geht (ich hoffe erst mal nicht ;))

Ja schöne Bilder. Aber so weit für eine Kamera fahren :eek:
Bin mal gespannt, wann die ersten Kommentare kommen, wie z.B. das hättest Du doch auch mit einer D700 machen können, oder SW-Konvertierung hast Du doch nur gemacht, damit Du das bescheidene Rauschverhalten überdeckt etc. ;)
ISO 1250 sieht schon sehr viel besser aus, als bei meiner M8.
Du hast aber nicht das erste Mal mit einer Meßsucherkamera fotografiert, oder? Wenn ich an meine erste Meßsuchererfahrung zurückdenke, da habe ich noch echt lange für das Fokussieren benötigt. Eine Hochzeit zu fotografieren wäre da niemals drin gewesen.

Ich danke euch allen!

@ fankgw: ist mit dem 1.4/35er aufgenommen

@ tom.w.bn: das sind meine allerersten Pics mit einer Messuchercam. Habe zwar schon im im Vorschulalter mit alten Kameras gespielt, aber das zählt nicht ;). Habe mir das wesentlich schwieriger vorgestellt. Als ich beim Händler die Linsen ausprobiert habe, hat der Fokus fast nie getroffen. War schon verängstigt, wie ich damit überhaupt arbeiten soll. Die Lösung war eine Korrekturlinse zum Aufschrauben auf den Sucher. Habe gleich eine mit -1,5 ausprobiert und welch ein Wunder, alles war superscharf!

Zum Preis von den Voigtländerlinsen hätte ich logischerweise auch eine 2.5er oder 2.8er Leica-Linse bekommen, aber da die M9 nicht gerade ein Rauschwunder wie D3 ist, stand Lichtstärke an erster Stelle. Da sind die Voigtländer mit 1.1 und 1.4 wahre Schnäppchen. Vor allem, weil sie offenblendtauglich sind. Und das 1.4/35er hat mich gebraucht im perfekten Zustand und sogar einem Schutzfilter von b&w (wer es braucht) nur € 350,- gekostet.

Sehr, sehr geile Bilder! Schade dass die Exifs durch die fehlende Codierung der Linsen teilweise nicht vorhanden sind.
So wie´s aussieht sind die meisten Bilder mit Offenblende gemacht, oder?

Hoffe da kommt immer mal wieder was an Bildern!:top:

sieht echt teilweise seeeehr nett aus. aber man merkt auch (bilde ich mir zumindest im vergleich zu anderen bildern von dir ein) dass der messsucher zunächst mal zum sehr mittigen fotografieren verleitet. das muss man sich vermutlich abtrainieren :)

Sehr, sehr geile Bilder! Schade dass die Exifs durch die fehlende Codierung der Linsen teilweise nicht vorhanden sind.
So wie´s aussieht sind die meisten Bilder mit Offenblende gemacht, oder?

Hoffe da kommt immer mal wieder was an Bildern!:top:

Auch mit Codierung würdest Du nur die Brennweite in den Exifs sehen, aber nicht die Blende.

rocco,
du spinnst. :) (und ich hätt auch gern eine M9)

grüsse
k.

p.s.: das ringli-bokeh stört mich bei vielen der hier gezeigten aufnahmen allerdings sehr.

...
p.s.: das ringli-bokeh stört mich bei vielen der hier gezeigten aufnahmen allerdings sehr.

stimmt - erinnert teilweise an das 35 1.4 von canon.

aber ich bin trotzdem im positiven sinne neidisch auf rocco, denn ich meine, dass man sich in seinem leben eine leica kauft und damit hat man dann was fuer den rest der zeit.

die schaerfe auf den gezeigten aufnahmen ist beeidnruckend, und dies schon mit den "billigobjektiven"...ich bin gespannt auf mehr.

meine alte m3 steht leider auf dem regal und verstaubt - aber wenn ich mir vorstelle, sie als digitale zu haben wuerde ich alle anderen kameras zuhause lassen...da bin ich mir sicher.

viel spass dem rocco - gruessles

mucfloh

Echt verrückte Story, Rocco. ;) Die M9 macht die digitalen Leicas auch für mich schlagartig interessant. Hat Deine Pen jetzt Angst? :p

Bin auch schon am durchrechnen. :ugly:

stimmt - erinnert teilweise an das 35 1.4 von canon.

Nö, das 35er Canon hat nicht solche üblen Korrekturränder im Bokeh. Bokeh gibt's trotzdem auch besseres, klar. Die Schärfung macht's hier noch schlimmer.

Zuletzt bearbeitet:

ich will keine M9, ich will keine M9, ich will keine M9, ich will keine M9, ich will keine M9, ich will keine M9, ich will keine M9, ich will keine M9, ich will keine M9, ich will keine M9, ich will keine M9, ich will keine M9, ich will keine M9, ich will keine M9, ich will keine M9, ich will keine M9, ....:evil::rolleyes::evil:

Yogi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten