• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Leica M8 oder ne Leica M8.1 ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sloopy

Themenersteller
Da will man sich informieren über ne Leica M8 oder ne Leice M8.1 und findet garnix :(

Im "unterforum" von Olympuss(y) ? Da geb ich mich doch garnich erst mit ab!

Würde Henri Bresson ne Olympus kaufen/nutzen oder was?!

Also wo muss ich lesen/posten wenn ich mir sone Leica M8 kaufen mag?!

danke
Sloopy

Achso Zusatz: Ich mag so eine kaufen und mich beraten lassen :D (deswegen passt dieses Thread denn hier natürlich auch rein)

in diesem Sinne euer 13 jähriger
Sloopy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn, dann hier, bei den Systemkameras :)
Was möchtest du wissen?
Die M9 ist neuer, besser und teurer, die M8 aber nicht schlecht :D

Ich empfehle dir das l-Camera-Forum.
Aber wenn du dich dort so artikulierst, wirst du dort wohl auch nicht angemessen beraten.

Ansonsten denke ich, dass du von der Leica M8 und der M8.2 sprichst?!

Moin Jungs ..aha es gibt mittlerweile ne m9? Coole Sache!

Ja meine Artikulation war nur Joke ;) Wenn ihr meinen Chat aber sehen würdest..wisst ihr wieso das manchmal gut ist ;) hrhr

Ja ok also M9 ? soso..hat die denn mittlerweile neN AF? Ich habe mal gelesen die M8 und so haben son besonderen Focus?! ABER der soll super sein, wenn man sich dran gewöhnt hat...

Bresson hat ja auch per Hand focussiert und super Bilder hinbekommen...

gruß
Sloopy

Nein, commendatore, ich denke, Sloopy meint das ernst, er ist halt eigen. Aber im Ernst, Sloopy, wenn das was wissen möchtest, muss du uns klarmachen, was.

Ich empfehle dir das l-Camera-Forum.
Aber wenn du dich dort so artikulierst, wirst du dort wohl auch nicht angemessen beraten.

Ansonsten denke ich, dass du von der Leica M8 und der M8.2 sprichst?!

Nee das war der Moderator der hier einfahc mein Threadtitel geändert hat..beschwer dich bei dem! Ich sprach laut Titel von "Leica" allgemien und dass die nich zu finden waren nur "Olympus" hier im forum..(sauerei!)

Ich halte aber alberne oder "eigene" Diskussionen/Anfragen im Systemkamera-Unterforum für fehl am Platz.

Daher ist der Thread hier derzeit absolut richtig untergebracht.

Danke fürs Verständnis.

Ich halte aber alberne oder "eigene" Diskussionen/Anfragen im Systemkamera-Unterforum für fehl am Platz.

Daher ist der Thread hier derzeit absolut richtig untergebracht.

Danke fürs Verständnis.

Also hier meine Fragen zur Leica:

1. Wo sind die Leica M8/M8.1/M8.2 oder M9 Profis die das geld haben und auch paar Objektive etc. und mir tipps geben können in diesem Forum zu finden?! Bei Olympus?! Bei Systemkameras?

2. Welche soll ich mir kaufen wenn ich sagen wir 10.000Eur hätte? (Angenommen) also für Body UND 2-3 Objektive....(oder is das schon zu wenig?)

3. Mag ich der neue Bresson werden und kenne viele die eine M8 haben und sehr geile Bilder (unaufällig mitten in menschenmegen) gemacht haben..ausserdem ist die Leica sehr leise und kann ja Auslösen und wenn man den Finger gedrückt hält und die Kamera danach unter die Jacke packt und denn erst loslässt shuttet sie erst richtig stimmts?

gruß
Sloopy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten