• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Leica-M] Two new Leica cameras at Photokina 2012_RUMORS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

d.g

Themenersteller
Hallo! neues LEICA RUMORS!

Quelle:
http://leicarumors.com/2012/01/22/two-new-leica-cameras-at-photokina-2012.aspx/#more-13134

Text von Quelle:
DSLR Magazine, who has a pretty good track record when it comes to "predicting" upcoming products, posted on Twitter*that Leica is working on two new cameras for Photokina and one of them will have a "reasonable" price tag (for Leica's standards).

My interpretation of this statement is a new Leica M10 and a new*mirrorless*system which was recently mentioned on several*occasions*by Leica executives. The new camera system is expected to have at least an APS-C sized sensor and will probably be compatible with Leica R lenses.

Read more on LeicaRumors.com: http://leicarumors.com/2012/01/22/two-new-leica-cameras-at-photokina-2012.aspx/#ixzz1kPoyqPIs

Frage mich:

mirrorless*system ..... will probably be compatible with Leica R lenses .....

Manuelles Scharfstellen?
M-Objektive ist Standart?

Fragen über Fragen !!!

LG, Dieter

--------------------------------------------------------------------------
moderative Festlegungen:

Edit rud 27.01.2012:
Der Aktienkurs von Leica ist nicht Thema des Threads.

Zur Info:
Beiträge die nicht den moderativen Festlegungen entsprechen werden nach dem neuen Verwarnsystems zukünftig als Nichtbeachten von Moderationsvorgaben verwarnt.
Nach den Nutzungsbedingungen ist es untersagt in einem laufenden Thema über Anweisungen eines Moderators zu diskutieren.
Bei Fragen und Anregungen zu moderativen Festlegungen darf man den zuständigen Moderator gerne per PN anschreiben.
--------------------------------------------------------------------------

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Two new Leica cameras at Photokina 2012_RUMORS

Ist schon länger absehbar, dass zwei Modelle kommen - Stefan Daniel sprach von einem wichtigen Jahr 2012. Muss zum Glück erstmal Objektive zusammenbekommen bevor ich überhaupt über irgendwelche Body-Upgrades nachdenken kann ;)

Dass eine (kleinere) Systemkamera R-Linsen handhaben kann ist aber nicht überraschend, das können alle anderen Mirrorless mit Live-View auch :)

ja, aber wie scharf stellen, mittels elektronischem Schnittbild ?
ähnlich wie bei den M's nur elektronisches Schnittbild?

Bezüglich Scharfstellung über Live-View war ich noch bei keiner Kamera wirklich begeistert. Das schöne am Schnittbild, ist doch, das der Schärfepunkt einem ja
fast ins Auge springt.

hmmmm

LG, Dieter

Lehn mich mal gleich weit raus und wette, das das

mirrorless system, ca. € 3.500.- bis € 4.280.- kosten wird.

:) was da steht kann ja nicht gelöscht werden.:)

LG

Dieter

Eine M10 scheint ja fast sicher zu kommen (auch wenn die M9 jetzt nicht wirklich zum alten Eisen gehört).

Aber eine Kamera für R-Objektive? Sicher, angekündigt bzw. versprochen wurde eine solche Lösung ja schon, als das R-System eingestellt wurde. Zwei Dinge finde ich aber merkwürdig:
1. APS-C. R-Objektive sind für Kleinbild ausgelegt. Warum also nicht einen KB-Sensor verbauen?
2. Für R-Objektive: Im März 2009 wurde die Produktion von R-Kameras und -Objektiven eingestellt. Hätte man dann im April 2009 ein System gebracht, das diese Objektive nutzen kann, wäre es vielleicht noch sinnvoll gewesen. Aber mehr als 3 Jahre später ein Produkt heraus zu bringen, welches Objektive nutzt, die nur noch aus dem Gebrauchtmarkt zu erwerben sind? Das will mir nicht ganz einleuchten.

Eventuell könnte ich mir vorstellen, dass eine Art X1 kommt, die R- und M- Objektive nutzen kann (mit mitgeliefertem Adapter) und deshalb güsntiger zu haben ist als eine M9 (M10). Zumindest hätte ein solches System dann Zukunftsaussichten. Auf der anderen Seite würde eine solche Kamera vielleicht in den Markt der M9 (M10) eindringen.... scheint mir also auch nicht sehr sinnvoll zu sein.

Die restlichen Kameras unterhalb der X1 kommen von Panasonic, insofern kann Leica da kaum etwas neues vorstellen.
Bleibt die S2. Aber die ist wirklich noch zu jung um durch einen Nachfolger ersetzt zu werden, und eine Ergänzung des S-Systems durch eine S3 mit höherer Auflösung wäre erstens nicht günstig genug umd zweitens sollten erstmal die CS Objektive auf den Markt kommen, bevor an eine neue Kamera gedacht wird.

Ich bin also sehr gespannt, was Leica auf der Photokina vorstellen wird.

Gruß
Noah

Da bin ich schon sehr gespannt...ich denke aber dass die M10 noch ein Weilchen dauern wird.

Dass eine Kamera für R-Objektive kommt glaube ich ebenfalls nicht wirklich. Wenn dann nur per Adapter. Das Auflagemaß wär für eine Mirrorless zu groß mMn.

Der Aktienkurs von Leica ist nicht Thema des Threads.

Beiträge dazu wurden gelöscht.

LEICA AG auf der Photokina 2012

Nachdem die LEICA AG nun die Hälfte der Halle 1 auf der Photokina 2012 angemietet hat, bin ich schon sehr gespannt, mit wie vielen neuen Produkten das riesige Areal gefüllt werden soll! Wer das letztendlich alles mitbezahlen muss, weiß ich aber jetzt schon! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es sind die M-Monochrom und die X2 geworden und es geht weiter im Fachbereich und hier macht es -> Klick

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten