• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Leica M-E soll neuen Monitor/Batterie bekommen

DrZoom

Themenersteller
Immer noch derselbe 18 Megapixel CCD-Sensor, aber ansonsten technologisch eine Annäherung an die aktuelle M Type 240. Damit verliert die M-E natürlich Stück für Stück die Rolle der Garantie für die Bauteilnachfuhr für alte Leica M9. Andererseits ist das eigentlich ein längst überfälliger Schritt, denn die M9 hatte schon bei Erscheinen keinen zeitgemßen Monitor. Mal sehen, ob die M Monochrom bald nachzieht.
 
Die Frage ist halt, wie Leica das umsetzt?
Ein größeres Display bedeutet auch ein anderes Gehäuse. Wenn sie das der M nehmen, ergeben sich gleich ein paar Probleme: Passt da noch die Deckkappe, oder muss da dann auch was neues her? Die Kappe der M? Was passiert dann mit dem Daumenrad?
Oder wird Leica dann ein ganz neues Gehäuse entwickeln? Das wiederum passt nicht so recht zum Konzept der M-E als Einstiegsmodell, das meiner Meinung nach nur so günstig ist, weil sie die eh schon entwickelte Technik nutzt.
Zudem frage ich mich, wie die anderen elektronischen Komponenten noch verändert werden müssen, damit ein neuer Bildschirm passt.:confused:

Ich fänds super, bleibe aber mal skeptisch.
Wobei Leica Rumors in der Vergangenheit ja immer ziemlich richtig lag.
 
http://www.mirrorlessrumors.com/new-leica-m-e-successor-on-the-horizon

Mich erstaunt, das sie anscheinend den Namen ändern wollen ? Dieses neue Namensschema mit C, X, T, M / M-E / M Monochrom und S wurde doch gerade eingeführt, um das Namenschaos zu reduzieren.

Wenn sie jetzt bei der M-E wieder neue Namensvarianten starten, fängt der Spaß ja wieder von vorne an.

Gerade auch weil der Sensor ja gleich bleiben soll, würde ich M-E beibehalten.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten