M4D3
Themenersteller
Morsche,
da ich leider kaum noch zum Fotografieren komme und mich anderen Hobbys widme, trenne ich mich von meinem Leica Apo-Telyt-R 1:4/280 mm.
Das Objektiv überzeugt durch seine außergewöhnliche Schärfe, apochromatische Korrektur und hervorragende Bildqualität – ideal für Natur-, Sport- und Porträtfotografie mit wunderschönem Bokeh. Die mechanische Verarbeitung ist typisch Leica: präzise, robust und langlebig.
Das Leica Datenblatt findet ihr hier: https://www.overgaard.dk/pdf/Apo-Telyt-R_280_mm_Technical_Data_en.pdf
Technische Daten zusammengefasst:
Brennweite: 280 mm
Lichtstärke: f/4
Optisches Design: Apochromatisch korrigiert
Naheinstellgrenze: 2 m
Gewicht: ca. 2 kg
Anschluss: Leica R
Inklusive montierter Stativschelle für eine bessere Balance bei der Nutzung auf einem Stativ
Zustand:
Linsen sind klar und ohne Kratzer
Fokus und Blende laufen einwandfrei
Gehäuse in sehr gutem Zustand
Die Objektivkappe zeigt leichten Abrieb (siehe Foto), beeinträchtigt aber die Funktion nicht
Lieferumfang:
Leica Apo-Telyt-R 280mm f/4
Vorder- und Hinterkappe
Montierte Stativschelle
Verhandlungsbasis: 2800 €
Ich hab noch ein:
LEICA APO-ELMARIT-R 180 mm f/2.8,
Leica APO-Macro-Elmarit-R 2.8/100mm und ein
LEICA VARIO-ELMAR-R f/4/35-70
was ich theoretisch abgeben würde.
Bei Interesse oder Fragen gerne melden!
Hinweis: Dies ist ein Privatverkauf, daher keine Rücknahme, Garantie oder Gewährleistung nach geltendem EU-Recht. Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Sachmängelhaftung.
da ich leider kaum noch zum Fotografieren komme und mich anderen Hobbys widme, trenne ich mich von meinem Leica Apo-Telyt-R 1:4/280 mm.
Das Objektiv überzeugt durch seine außergewöhnliche Schärfe, apochromatische Korrektur und hervorragende Bildqualität – ideal für Natur-, Sport- und Porträtfotografie mit wunderschönem Bokeh. Die mechanische Verarbeitung ist typisch Leica: präzise, robust und langlebig.
Das Leica Datenblatt findet ihr hier: https://www.overgaard.dk/pdf/Apo-Telyt-R_280_mm_Technical_Data_en.pdf
Technische Daten zusammengefasst:

Zustand:

Lieferumfang:

Verhandlungsbasis: 2800 €
Ich hab noch ein:

was ich theoretisch abgeben würde.
Bei Interesse oder Fragen gerne melden!

Anhänge
-
Exif-DatenIMG_20250306_125523.jpg191,4 KB · Aufrufe: 36
-
Exif-DatenIMG_20250306_125531.jpg141 KB · Aufrufe: 32