• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Leica 14-50/2,8-3,5 OIS

Friedhelm schrieb:
1) warum steht dieser Thread nicht in der Rubrik Objektive?

Weils dort meiner Ansicht nach nicht hingehört und auch keinen interessiert, passt ja schlecht auf Canon & Co.

Kannst ja mal petzen.

2) Leica bringt bald selber eine eigene Kamera mir 4/3 raus

Quelle ?

3) Das Leica 14-50/2,8-3,5 OIS kostet sicher sehr viel mehr als 900 ?

Gibts dazu eine konkrete Aussage ?

Cephalotus schrieb:
1. Weils dort meiner Ansicht nach nicht hingehört und auch keinen interessiert, passt ja schlecht auf Canon & Co.

Kannst ja mal petzen.

Stimmt !

Ein Thread über eine Kamera von Panasonic mit einem Leica Objektiv gehört ja auch zwingend in die Olympus-Rubrik.

Ist ja auch logisch, wieso bin ich nicht drauf gekommen ? :D

Hab ich gehört ... Kann aber natürlich keinerlei Beweise anliefern :o

3. Gibts dazu eine konkrete Aussage ?

Nein. Ist eher ein (Lebens)Erfahrungswert

mfg

Friedhelm schrieb:
Stimmt !

Ein Thread über eine Kamera von Panasonic mit einem Leica Objektiv gehört ja auch zwingend in die Olympus-Rubrik.

Ist ja auch logisch, wieso bin ich nicht drauf gekommen ? :D

Dass man zwar dem Minolta Forum schon Sony hinzugefügt hat, ohne dass es auch nur ein einziges Produkt gäbe, das Olympus Forum aber nicht in fourthirds umbenennt sehe ich persönlich nicht als mein "Problem" an. Für mich ist das hier ein "fourthirds" Unterforum, egal was drüber steht ;-)

Hab ich gehört ... Kann aber natürlich keinerlei Beweise anliefern :o

Gut dann glaub ichs mal. Im Endeffekt kann man ja wohl die L1 dann als Digilux 3 erwarten mit etwas modifiziertem Gehäuse und evtl. umfangreicherer Leica Garantie...

Hat ja bei LC1 und Digilux 2 auch funktioniert

Nein. Ist eher ein (Lebens)Erfahrungswert

Ich würde nicht wagen, hier zu widersprechen und mein 14-54 hab ich bisher auch noch nich in freudiger Erwartung verkauft ;-)

Für 2000€ wäre es halt dann für mich was nettes zum träumen...

mfg

Cephalotus schrieb:
Friedhelm schrieb:
Hab ich gehört ... Kann aber natürlich keinerlei Beweise anliefern

Gut dann glaub ichs mal.

Du musst mir nicht glauben, vor allen Dingen, weil ich mir ja auch nicht zu 100% glauben kann, denn meine "Quelle" kann schliesslich genauso ein Opfer von Desinformation sein wie z.B. in der Politik.
Ist halt eines von diesen Gerüchten ....

Im Endeffekt kann man ja wohl die L1 dann als Digilux 3 erwarten mit etwas modifiziertem Gehäuse und evtl. umfangreicherer Leica Garantie...

Hat ja bei LC1 und Digilux 2 auch funktioniert

... allerdings, wo Du es angesprochen hast, eine gewisse Plausibilität ist schliesslich nicht von der Hand zu weisen, wie Du hier ja selber ausgeführt hast ...

Für 2000? wäre es halt dann für mich was nettes zum träumen...

mfg

Naja, 2000 ? würd ich persönlich auch etwas übertrieben halten.

Allerdings dürfte der Preis wohl eher zwischen 1000 - 2000 ? liegen. Ich tippe mal ganz mutig auf 1000 - 1300 ...
Wir können ja in ein paar Monaten schauen, wer richtig geraten hat :)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Mal was bez. des Thread-Titels: ich bin mit der augenblicklichen Situation bei 4/3 sehr zufrieden. Sigma hat günstige und interessante Optiken im Angebot, die Zukio-Palette ist gut und wird weiter ausgebaut und Leica plant für 4/3 neue Optiken (Panasonic wird ja wohl nicht nur ein Objektiv anbieten). Das 14-50 steht ja mittlerweile schon im Zentrum des Interesses (auch bei mir).
Bei den Bodys siehts mittlerweile auch besser aus, der Nachfolger der E-1 steht noch aus.

Oly muss einen Nachfolger für den E-1 Body präsentieren der oberhalb der neuen Pana und der Oly E330 angesiedelt ist. also mehr MP's, die bisher bekannten Features + Abdichtung des Gehäuses. Ich fürchte das wird nicht sehr Preiswert werden. Allerdings wahrscheinlich ein System das keine Wünsche mehr offen lässt.

Eisenhower schrieb:
Oly muss einen Nachfolger für den E-1 Body präsentieren der oberhalb der neuen Pana und der Oly E330 angesiedelt ist. also mehr MP's, die bisher bekannten Features + Abdichtung des Gehäuses. Ich fürchte das wird nicht sehr Preiswert werden. Allerdings wahrscheinlich ein System das keine Wünsche mehr offen lässt.

PreisWERT wird das E-3-Gehäuse auf jeden Fall für alle Olyaner, nur nicht billig bzw. zu einem geringen Preis!

Durbin-E500 schrieb:
PreisWERT wird das E-3-Gehäuse auf jeden Fall für alle Olyaner, nur nicht billig bzw. zu einem geringen Preis!

So kann man es natürlich auch sehen ;)

Ich frage mich nur wer so etwas braucht. Die Masse sicher nicht, es sei denn man macht viele Bilder bei miesen Umgebungsbedingungen (Regen, etc.) oder belichtet die Bilder auf mehrere Meter aus. High ISO brauche ich persönlich auch nicht aber Rauschen ist ja mittlerweile das Killerargument.
Aber vielleicht habe ich auch nur zu viel vom alten Feininger gelesen, der das Equipment erstmal für zweitrangig hält, um gute Fotos zu machen.:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten