12-60 mm das wiegt fast 800 Gramm
Das Zuiko Digital 12-60mm f2.8-4 wiegt 575 g.
pikante Grüße von der Linse
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
12-60 mm das wiegt fast 800 Gramm
Das Zuiko Digital 12-60mm f2.8-4 wiegt 575 g.
pikante Grüße von der Linse
Naja, der OIS ist doch recht sinnvoll an E-410, E-400, E-500, E-300, E-1 E-330, L1 und L10 und ist nur an E-510 und E-3 überflüssig.
Kann mir mal bitte jemand erklären, warum Panasonic das Leica 14-150 herausgebracht hat? Jeder der eine L1 oder Digilux 3 gekauft hat, hat ein 14-50. Da wäre es doch vernünftiger gewesen, ein 50-150 heraus zu bringen. Das jedenfalls, hätte ich mir sofort gekauft. Ich versteh diese Objektiv-Politik von Panasonic nicht.
LG plimbi
Habe gerade die Nachricht vom Panasonic Online-Shop bekommen, dass das Objektiv zum Listenpreis von 1.399 uro verfügbar ist. Bild ist allerdings vom 14-50er, Beschreibung und Preis passen aber
.
Gruß
Andre
Zoom und Focusring sind sehr leichtgängig ... für meinen Geschmack etwas zu leichtgängig, denn das Objektiv fährt ab einer Brennweite von 25mm aufgrund der Schwerkraft von alleine aus, wenn es nach unten hängt.
Ich bin mir sicher, dass eine Firma wie Leica so etwas mit voller Absicht konstruiert hat. Daher auch der hohe Preis. Man muss zum auszoomen nicht Ewigkeiten rumschrauben sondern braucht einfach die Kamera kurz nach unten zu halten. Eine geniale Lösung, respekt Leica, ihr seit jeden Cent wert.
...endlich ein Fachmann,RESPEKT!
Einfach nur peinlich Dein Coment.![]()
erzähl mal, warum mein "Coment" so peinlich sein soll...
Ironie scheint inzwischen zu einer Kunstform aufgestiegen zu sein, die kaum jemand mehr versteht, in etwa wie politisches Kabarett im Vergleich zu den sogenannten Comedians. Liegt das vielleicht daran, dass es keinen Ironie-Smiley (vielleicht heißt nur der Smiley-Smiley Smiley und der Ironie-Smiley würde ganz anders heissen) gibt?
![]()
LG, P.![]()
Genau das ist ja das Problem. Und leider gibt es Kaufen sich das Leica und erwischen ein festeres und tauschen es dann enttäuscht um weil es nicht allein zoomt![]()
erzähl mal, warum mein "Coment" so peinlich sein soll...
...weil dieses Objektiv von PANASONIC hergestellt wird!
Ich will auch mal so werden wie du, so aufgeklärt und weise... Allein diese hochintellektuellen peripheren Gedanken, was muss man so alles machen um das zu können? Ich glaube nach diesem Schema könnte es klappen:
"Niemand betrüge sich selbst! Wenn sich jemand unter euch weise zu sein dünkt in dieser Welt, so werde er töricht, damit er weise werde!"
ich werde es probieren, spätestens wenn ich die Leica, schuldigung die Panasonic kaufe bin ich so weit.
Ironie scheint inzwischen zu einer Kunstform aufgestiegen zu sein, die kaum jemand mehr versteht, in etwa wie politisches Kabarett im Vergleich zu den sogenannten Comedians. Liegt das vielleicht daran, dass es keinen Ironie-Smiley gibt?