• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Legoland Billund (Dänemark)

Koalahunter

Themenersteller
Wer kennt sie nicht, die Plastiksteine mit den Noppen.
Legoland Billund bietet ein traumhafte Kulisse innerhalb der Miniaturwelt zum fotografieren.
Besonders für den Anfänger geeignet, die Sachen bewegen sich wenig!
LG Falko

Sollte man sich wirklich nicht entgehen lassen, wenn man in der Nähe Urlaub macht. Auch die recht hohen Eintrittspreise sollten einen nicht abschrecken. ;)

Wer gerne mit LEGO baut (gebaut hat) sollte genug Speicher dabei haben.

War vor vielen Jahren da und hatte mir kurz zuvor, während einer Pause vom Autofahren, beim Beinevertreten auf dem Rastplatz tatsächlich das Bein -Knie- vertreten:ugly:. Allerdings wollte ich mir als 15jähriger Legoland nicht entgehen lassen und habe mich irgendwie da durchgeschleppt. Nur um dann beim Verlassen des Geländes zu sehen, daß man am Eingang kostenlos Rollstühle leihen kann:grumble:(Dänen denken praktisch)
Dieses Wissen hat uns vor ein paar Jahren dann sehr geholfen, da wir mit einem befreundeten Ehepaar dort waren, und sie hochschwanger war. Die anderen Besucher waren sehr entgegenkommend und haben die arme Frau überall nach vorne durchgelassen. Und wo sie immer noch nicht genug sehen konnte, ist sie zum Erstaunen der Umstehenden, auf wundersame Weise genesen, dem Rollstuhl entstiegen und nach vorne gegangen:lol:
Davon ab, haben sich viele Teile des Parks mehr oder weniger zum Erlebnispark entwickelt, der nur noch in der Ausführung der Fahrgeschäfte an Legosteine erinnert. Aber das beschäftigt die Kids, und ich habe genug Zeit gehabt, die immer noch faszinierende Miniwelt zu bestaunen und zu fotografieren:top:
Übrigens hat man es dort, im Gegensatz zu den im Moment zu kaufenden Bausätzen, noch nicht nötig alles mit Spezialsteinen, die nur für diesen Bausatz zu gebrauchen sind, zu entwerfen. Das Miniland ist so weit ich das beurteilen kann, komplett aus den normalen, ursprünglichen Legosteinen gebaut (meist steht auf den Schildern sogar aus wievielen)
Unbedingt empfehlenswert (im Winter übrigens geschlossen)
P.S.: wenn man von weiterher anreist, ist das dortige Hotel ganz schön teuer.
Wer nur ein verlängertes Wochenende einplant, fährt besser noch ein paar Kilometer Richtung Küste und mietet dort einen kleinen Bungalow für eine ganze Woche.(geht nur Wochenweise) Das ist für Familie immer noch billiger als eine Übernachtung im örtlichen Hotel am Legoland.

Zuletzt bearbeitet:
Addendum:

-Mit Presseausweis (auch den "nutzlosen") kommt man umsonst rein;
-auch Country-Musik-Freunde kommen in der Saison auf ihre Kosten;
-Ferienhäuser kann man auch unter der Woche mieten. Kommt immer auf den Veranstalter, die Saison und die Kurzfristigkeit an (je kürzer vor dem gewünschten Termin, desto wahrscheinlicher, _WENN_ noch was frei ist).

Davon ab, haben sich viele Teile des Parks mehr oder weniger zum Erlebnispark entwickelt, der nur noch in der Ausführung der Fahrgeschäfte an Legosteine erinnert. Aber das beschäftigt die Kids, und ich habe genug Zeit gehabt, die immer noch faszinierende Miniwelt zu bestaunen und zu fotografieren:top:
Übrigens hat man es dort, im Gegensatz zu den im Moment zu kaufenden Bausätzen, noch nicht nötig alles mit Spezialsteinen, die nur für diesen Bausatz zu gebrauchen sind, zu entwerfen. Das Miniland ist so weit ich das beurteilen kann, komplett aus den normalen, ursprünglichen Legosteinen gebaut (meist steht auf den Schildern sogar aus wievielen)

Lueckge, das sehe ich genauso. Das beste sind immer noch die Miniwelten und Modelle aus "normalen" Steinen. Wer sich fuer Fahrgeschaefte interessiert, kann auch in einen der zahlreichen anderen Freizeitparks gehen. Ich war 1992 das erste Mal in Billund (mit 10 Jahren, und kostenlos dank erstem "Baumeister" Ausweis :) ). Und dann nochmal spaeter in den 90ern, da waren die Miniwelten schon hier und da dezimiert, um Platz fuer Achterbahnen etc. zu schaffen :mad: . Im Vergleich zu Legoland Deutschland aber immer noch ein Segen.

@Koalahunter: Schoene Bilder! Ich mag die Perspektive.

Übernachten kann man auch günstig auf dem dazugehärigen Campingplatz.
Riesengroß aber trotzdem mit recht gepflegten Sanitäranlagen.

Und am Eintritt konnten wir vor einigen Jahren auch recht viel sparen und zwar gab es auf den Miracolipackungen Gutscheine für den Eintritt.
Solche Gutscheine habe ich auch danach immer mal wieder gesehen.

Und ich glaube ich hatte auch noch ein Gutscheinheft bei den Unterlagen vom dänischen Fremdenverkehrsverein.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten