War vor vielen Jahren da und hatte mir kurz zuvor, während einer Pause vom Autofahren, beim Beinevertreten auf dem Rastplatz tatsächlich das Bein -Knie- vertreten

. Allerdings wollte ich mir als 15jähriger Legoland nicht entgehen lassen und habe mich irgendwie da durchgeschleppt. Nur um dann beim Verlassen des Geländes zu sehen, daß man am Eingang kostenlos Rollstühle leihen kann

(Dänen denken praktisch)
Dieses Wissen hat uns vor ein paar Jahren dann sehr geholfen, da wir mit einem befreundeten Ehepaar dort waren, und sie hochschwanger war. Die anderen Besucher waren sehr entgegenkommend und haben die arme Frau überall nach vorne durchgelassen. Und wo sie immer noch nicht genug sehen konnte, ist sie zum Erstaunen der Umstehenden, auf wundersame Weise genesen, dem Rollstuhl entstiegen und nach vorne gegangen

Davon ab, haben sich viele Teile des Parks mehr oder weniger zum Erlebnispark entwickelt, der nur noch in der Ausführung der Fahrgeschäfte an Legosteine erinnert. Aber das beschäftigt die Kids, und ich habe genug Zeit gehabt, die immer noch faszinierende Miniwelt zu bestaunen und zu fotografieren
Übrigens hat man es dort, im Gegensatz zu den im Moment zu kaufenden Bausätzen, noch nicht nötig alles mit Spezialsteinen, die nur für diesen Bausatz zu gebrauchen sind, zu entwerfen. Das Miniland ist so weit ich das beurteilen kann, komplett aus den normalen, ursprünglichen Legosteinen gebaut (meist steht auf den Schildern sogar aus wievielen)
Unbedingt empfehlenswert (im Winter übrigens geschlossen)
P.S.: wenn man von weiterher anreist, ist das dortige Hotel ganz schön teuer.
Wer nur ein verlängertes Wochenende einplant, fährt besser noch ein paar Kilometer Richtung Küste und mietet dort einen kleinen Bungalow für eine ganze Woche.(geht nur Wochenweise) Das ist für Familie immer noch billiger als eine Übernachtung im örtlichen Hotel am Legoland.