• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

leerstehendes/leeres Hallenbad Rhein-Main

lomo

Themenersteller
Hallo,

ich bin zur Zeit für einen Kurzfilmdreh auf der Suche nach einem leerstehenden Schwimmbad im Großraum Rhein-Main bis Rhein-Neckar.
Wichtig ist, dass kein Wasser im Becken ist, es muss aber nicht unbedingt heruntergekommen sein, wäre aber nett!
Kann auch gerne privat oder verschlossen sein, da ich mich eh mit dem Besitzer in Verbindung setzen würde...

Also einfach mal alles vorschlagen was euch so einfällt.
Besten Dank schonmal,

lomo

Hallo, danke für die Antworten...

Optimal wäre ein Hallenbad mit Schwimmerbecken (muss auch nicht unbedingt 25m haben) und einem Sprungbecken, wobei das Sprungbecken nicht unbedingt von Nöten ist. Wäre aber nett!
Wichtig ist, dass die Becken leer sind. In welchem Zustand das Schwimmbad ist ist egal, kann also frisch renoviert oder 20 Jahre leerstehend sein...
Wir drehen einen Kurzfilm im Rahmen unserer Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton im 3. Lehrjahr. Grob geht es um einen Mann der von seiner toten Exfrau für deren Tod verantwortlich gemacht wird während sich im gleichen Moment seine aktuelle Frau aus den gleichen Gründen (Vernachlässigung) umbringt...Klingt jetzt bisschen verwirrend, ist es aber auch :-)

Danke für die Mühen,

lomo

Also nen Pool der leer ist und außen steht passt also nicht. :-)
8x4x1,80

Ich befürchte das wird Mitte November tendenziell ziemlich kalt...Ein Hallenbad wär da ne Nummer angenehmer...Aber wenn wir gar nichts finden komm ich nochmal auf dich zu! Danke schonmal!

Gruß Daniel

Tamburbad in Offenbach

Tamburbad in Offenbach ist das Gelände und das Hallen Bad offen so das man rein könnte ???? Oder ist es dicht hat jemand schon Bilder bitte posten ;) den 367 km währen schade für einen fehltrit ;)
greez toby

Hallo Toby, das Bad ist seit 15 Jahren geschlossen. Ich war vor 2 Wochen mal drin und habe Fotos gemacht. Über die Stadt Offenbach bekommt man eine Fotogenehmigung. Ein Stadtbediensteter schließt dann die Türe auf und man kann rein. Ist ein Schwimmerbecken, Becken mit 10 m Sprungturm, Wasserrutsche und Nichtschwimmerbecken ----- aber die Stadt will das Bad abreißen. Wie weit die jetzt sind weiß ich nicht- ist aber alles über die Stadt zu erfragen. fg neuberger

Kannst du die Bilder Posten bitte :D Kann man auch die Technik betrachten?

Anfrage ist Per - Mail raus mal sehen was Kommt....

Zuletzt bearbeitet:
das verlassene Tambourbad war schon verschiedentlich "Location", z. B.
für eine Tatort-Folge. Die Stadt Offenbach baut zurzeit und im nächsten Jahr dort ein Sportzentrum. Zumindest Teile der alten Anlage sind daher bereits abgerissen. Ich habe Ihre E-Mail an Frau Matha von der SOH (Stadtwerke Offenbach) weitergeleitet, die unsere Projektleiterin der Baumaßnahmen ist.

Das kam nja ob sich da der tag und die strecke noch lohnt ist fraglich....:ugly:

Da mich die Location auch interessierte habe ich mal im Web gesucht. Hier ein interessanter Link zur Location.
http://www.patrick-niebeling.de/2009/05/10/das-tambourbad-in-offenbach/
Gruß
M.C.

vielen dank für die verlinkung meiner Seite :)

Ich denke nicht dass es ein Besuch noch lohnt. Die Rutsche und der Sprungturm sind schon weg und das Gelände weitestgehend geräumt. Wie weit die aufschüttung der Becken ist kann ich leider nicht sagen. Aber in Anbetracht dessen, dass ende November die ersten Spielfelder dort in Betrieb gehen sollen sind die Becken sicher schon zugeschüttet.

Danke fürs Zeigen/Verlinken :top:. Da habe ich vor 30 Jahren mal Schwimmen gelernt :o. Traurig, wie das da heute aussieht !

Habe auch gelesen, dass da alles abgerissen werden soll.

na dann bin ich ja froh- von dort noch Bilder zu haben. Die haben ja jetzt Seltenheitswert. Eine Duschmarke ( Messing) vom Schwimmbad hab ich da letztes mal im Schwimmerbecken gefunden. Lag da 15 Jahre. fg thilo

@Roger66: Das meiste ist schon abgerissen. Ende November sollen dort die ersten Fußballplätze des Sportzentrums in Betrieb gehen.

@Neuberger: Ich habe auch mal gehofft dort ein Andenken zu finden. Aber zu dem Zeitpunkt an dem die Fotos entstanden sind war alles schon so verwüstet, zerstört und geplündert dass sich da nichts mehr finden lies :(

Ich bin froh dass mir die Stadt genehmigt hat auch in den Gebäuden Fotos zu machen. Ist wirklich sehr interessant was hinter den Kulissen eines Schwimmbads so los ist/ware.

Hier in Arnsberg gibt es ein leerstehendes Hallenbad - es sollte alle genannten Anforderungen eigentlich soweit erfüllen (denke ich).;)
>ich weiß allerdings nicht, wie es derzeit von innen aussieht...

Allerdings befürchte ich, dass es zu weit weg sein wird...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten