• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lee-204-Folie als HT?

JoergL1979

Themenersteller
Hallo Zusammen,
kann es sein, das es die Lee Folie 204 nicht als HT-Variante gibt?
Oder heisst die als HT nur einfach anders??
Gruß
Jörg

Zuletzt bearbeitet:
AW: Lee 204 als HT?

Ähm, ja? Was genau wolltest Du denn haben?:o

gibt doch auch noch ne heat protect folie, evtl kannste die dazwischen befestigen.

wozu brauchste denn ne ht folie?

Ähm, ja? Was genau wolltest Du denn haben?:o
*fg* du hast ja recht.. ich war unpräzise ;) dachte natürlich an die Lee 204 Folie...
gibt doch auch noch ne heat protect folie, evtl kannste die dazwischen befestigen.

wozu brauchste denn ne ht folie?
"heat protect folie"?? hmmm wäre vielleicht ne möglichkeit....

Sagen wir mal bei nem Kollegen hat sich die normale Lee 204 folie schon mal "festgeschmolzen" und daher wäre HT folie, die es glaub ich als 204 nicht gibt, "besser" wahl... einfach zur sicherheit ;)

AW: Lee 204 Folie als HT?

Die Filterfolie selber muß auch Hitzefest sein, sonst nützt das nichts.

Du könntest natürlich auch sowas hier probieren: http://www.filterfolie.de/epages/61576326.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61576326/Products/SONDERPOSTEN

Das ist viel Temperaturtoleranter, dauerhaft wird aber auch das nicht (sehr) hohen Temperaturen trotzen. Eine echte Filterfolie 204, die dazu noch hitzefest ist, gibt's soweit ich weiß allerdings nicht. Mal so ganz nebenbei: bist Du sicher, daß Du eine 204 haben willst? Wenn es so heiß wird, dann ist normalerweise bereits eine Lampe aktiv, die schon einen sehr warmen Farbton hat, der wird durch die 204 noch weiter verstärkt.

Mal so ganz nebenbei: bist Du sicher, daß Du eine 204 haben willst? Wenn es so heiß wird, dann ist normalerweise bereits eine Lampe aktiv, die schon einen sehr warmen Farbton hat, der wird durch die 204 noch weiter verstärkt.
Ehm der bekannte hat das mit nem normalne Systemblitz geschafft....
Aber ich guck mal....
Danke erstmal

Also grade mit Blitz wird eine hitzefeste Zwischenfolie nicht helfen, da geht der Blitz ungehindert durch und erst die Absorption in der 204 setzt die Hitze um - und die Folie schmilzt. Für sowas wäre dann der Plexiglas- oder Glasfilter allerdings ideal und nicht eine Folie.

Mir ist da nochwas eingefallen. Beim Blitz heizt sich die Folie ja nur durch die Absorption auf. Es liegt also nahe, die Energieaufnahme der Folie zu reduzieren, indem man es auf mehrere Folien verteilt. Um die gleiche Filterwirkung zu erzielen, nimmt man statt einer 204 also 4 Stück 206.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten