• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ledertasche E-420 nicht verfügbar

Fotorist1

Themenersteller
Weiss jemand wann die Oly Ledertaschen für das Kitobjektiv, bzw. Pancake auf den Markt kommen?
Momentan sind diese Taschen nicht verfügbar. Laut meinem Fotohändler ist auch das Pancake nur im Kit erhältlich, was sich seiner Meinung nach aber bald ändern wird.

Fast 90 € für die Tasche?:ugly:
Was geht denn da? Gibt's da nichts billigeres (und ähnlich kleines) für die 420 mit Pancake?

Fast 90 € für die Tasche?:ugly:
Was geht denn da? Gibt's da nichts billigeres (und ähnlich kleines) für die 420 mit Pancake?

Man könnte die Tasche vielleicht auch in vier Einzelteilen verkaufen. :D

So wie das Pancake habe ich meine Tasche bei Edlefs Vorort geholt. Die Tasche war eigentlich nicht geplant, dennoch bin ich froh sie gekauft zu haben. Mit der Tasche ist die 410 nun wirklich meine Immerdabei-Kamera. Die Tasche ist zwar made in China aber sher gut verarbeitet und verschließt die Kamera wirklich rundherum.
Bin übrigens wirklich angesprochen worden, ob ich noch analog fotografiere :)
Das Pancake plus Tasche ist wirklich Retro.

So wie das Pancake habe ich meine Tasche bei Edlefs Vorort geholt. Die Tasche war eigentlich nicht geplant, dennoch bin ich froh sie gekauft zu haben. Mit der Tasche ist die 410 nun wirklich meine Immerdabei-Kamera. Die Tasche ist zwar made in China aber sher gut verarbeitet und verschließt die Kamera wirklich rundherum.
Bin übrigens wirklich angesprochen worden, ob ich noch analog fotografiere :)
Das Pancake plus Tasche ist wirklich Retro.

Ich kanns mir noch nicht richtig vorstellen. Das Lederteil vorm Objektiv ist das schnell geöffnet oder lässt man das geöffnet und es baumelt dann die ganze Zeit am Bauch.
Ob das jetzt wirklich praktisch ist?

Ich kanns mir noch nicht richtig vorstellen. Das Lederteil vorm Objektiv ist das schnell geöffnet oder lässt man das geöffnet und es baumelt dann die ganze Zeit am Bauch.
Ob das jetzt wirklich praktisch ist?

Das Lederteil ist schnell geöffnet. Meistens lasse ich es baumeln, manchmal mache ich es ganz ab, je nachdem wie lange ich am Stück fotografieren will und wie gut das Wetter ist. Mit etwas Übung ist es auch schnell wieder geschlossen. Funktioniert insgesamt wirklich gut!

Das Lederteil ist schnell geöffnet. Meistens lasse ich es baumeln, manchmal mache ich es ganz ab, je nachdem wie lange ich am Stück fotografieren will und wie gut das Wetter ist. Mit etwas Übung ist es auch schnell wieder geschlossen. Funktioniert insgesamt wirklich gut!

Mit dem pancake und dieser Tasche ist es bestimmt ein Traum. :top:

Mit dem pancake und dieser Tasche ist es bestimmt ein Traum. :top:

Oh ja - ein 'must have' nicht nur für eingefleischte Olyfreaks. Besonders die weisse Tasche hat es mir angetan hmmmmm, ist das edel ;)

3avc-4v.jpg

Vorgestern ist mir ne neue E-420 incl. Pfannkuchen durch die Lappen gegangen für nur 420 Euronen. Das war ein sehr guter Preis!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
tja, dass ist ganz schøn teuer. Weiss jemand ob zufaellig eine alte Ledertasche auf die E-420 passt? Dann waere das Retro komplett. Weiss finde ich uebrigens super eklig. Braun muss sie schon sein.

Hat jemand erfahrungen mit der Verwendung von alten Objektiven an der E-420? Bekommt man mit den Festbrennweiten gute bilder hin? Ich weiss bereits, dass sich die Brennweite verdoppelt und dass man nur hochwertige Objektive verwenden soll. Habe mir gerade ein 28mm, 2,8 bestellt und bin mal gespannt.... dann habe ich mein Pancake fuer 16 Euronen... hoffe das passt dann in die Pancake-Ledertasche.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten