• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges Lederhandschuhe

schwaiger

Themenersteller
Hallo an alle,

da die kalte Jahreszeit vor der Türe steht, und ich natürlich auch die weiße Jahreszeit gerne ablichten möchte benötige ich dafür die entsprechende Bekleidung. Im konkreten fehlen mir warme, winddichte Handschuhe mit denen man aber die Kamera noch bedienen kann.

Ich bin etwas am grübeln: Zum einen frage ich mich ob echte Lederhandschuhe eine Möglichkeit sind.
Zum anderen habe ich z.B. von Jack Wolfskin Outdoorhandschuhe entdeckt welche zumindest dünn, warm und windfest sein sollten.

Wie schützt Ihr eure Hände vor dem erfrieren?

PS: Spezielle Fotohandschuhe, oder welche mit abnehmbaren Fingerkuppen suche ich nicht.

Ich habe für sowas dünne Neopren-Handschuhe aus dem Military-Umfeld. Innen sehr dünnes Kunstleder, außen Neopren. Die sind zumindest Winddicht und dünn. Auf Dauer aber nicht wirklich warm, aber wärmer als ohne Handschuhe. Damit lässt sich die Kamera sehr gut bedienen. Und wenn ich die Kamera mal nicht nutze, dann ziehe ich da einfach normale Handschuhe drüber.

Habe mir beim Disconter Fleece-Handschuhe um € 1,99 gekauft und die entsprechenden Fingerkuppen abgeschnitten. Meine Frau hat die Nähte vernäht,damit nichts weiter aufreisst. Ist zwar nicht so nobel wie anderes Zeugs, aber immer schön warm.
Gruß, Willi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten