• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

LED Ring-"Licht"

billiger als bei dieser Lösung hier sollte schwierig werden:

- 1x Pushlight aus dem 1€-Laden
- 1x Rohrabschluss aus dem Baumarkt 2,50 €
- noch'n paar Schrauben ;-)

Hier der link: http://photo-worx.de/privat
(siehe letzter Link: "LED Ringlicht")

Viele Grüße
careyer

Vorteil bei dieser Lösung ist die 3-Punkt Befestigung am Objektiv. Man kann das LED-Ringlicht so auch mit Objektiven nutzen, die einen unterschiedlichen Durchmesser aufweisen und das völlig ohne teuere Step-Down Ringe. ;-)

Geschont wird das Objektiv durch die 3 weichen Holz-Halbkugeln am Ende der 3 Schrauben. :top:

derletzt war in hdh ausbildungsmesse, dabei ein stand von osram, wo mir ein azubi die neusten leds vorstellte. er hätte mir damit nicht unbedingt ins auge funzeln sollen, aber er hat mich überzeugt, das die dinger reichlich licht abgeben. also bin ich heute mal bei osram über die seite gehirscht und auf folgendes gestossen: http://www.osram.de/osram_de/Profes...o/pdf/Datasheets/Datasheet_Backlight_BL02.pdf
preislich schweigt sich die seite aus, aber ich denk als leuchtmittel für macrolampen ist das ein ganz positiver ansatz.
mfg oscar

jaja, osram nimmts von den lebenden, in den werksverkauf hier komm ich gleich garnicht rein. allerdings hab ich gesehen, das es diese led auch als einzelleuchten gibt. mal weiter googeln...

Servus,

das LED-Licht stammt aus einem 1€-Laden in der Bonner Innnenstadt. Es ist aber sicher schon gut 1 Jahr her seitdem ich das da gekauft hatte. Bis vor
kurzem lag es unvollendet im Schrank - bis ich es nun schlussendlich verbastelt habe ;-)

Neulich habe ich ein identisches LED-Licht aber auch im ansässigen Knauber-Markt entdeckt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten