• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Leck' mich!

• Themenersteller Themenersteller Gast_122867
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_122867

Guest
So oder so ähnlich lautet wohl der passende Titel ;)

dsc04192-bearbeitetvvx3c.jpg

Ein sehr schönes Foto, gefällt mir! :top:

Allerdings hätte ich etwas mehr Stirn gelassen, so dass man den Haaransatz noch sieht, das ist aber Geschmackssache. :lol:

Gruss
Alpha0

Finde ich komisch. Für mich baut sich die Spannung "witziges Motiv" und "sehr klassisches Licht und Schnitt für Portait" nicht ab.

Finde es eigentlich gut, jedoch erkenne ich keine Schärfe hier auf meinem kleinen Bildschirm. Auf den Augen liegt die nicht, oder? Schade.

Auf die Augen hab ich schon fokussiert, das schlechte Licht ließ jedoch leider keine besseren Ergebnisse zu. Hatten nur so eine IKEA Papier Stehlampe als Lichtquelle zur verfügung. Da tut sich der Autofokus in Verbindung mit Blende 1.7 schon etwas schwerer. Aber da muss ich dir recht geben, mehr Schärfe wäre sicherlich sehr wünschenswert gewesen und hätte das Ganze noch um einiges "brillanter" wirken lassen können.

Danke schon mal für Eure Meinung!

Huhu,

das erste, was mir aufgefallen ist, sind die entsättigten und blassen Farben, die für mich so gar nicht zur Bildaussage passen wollen.

Ausdruck finde ich gut, die Hand ist mir etwas zu "statisch", da hätte man noch mehr mit den Fingern spielen können, denke ich. Schade mit der Schärfe, aber gut.

Viele Grüße

WERBUNG
Zurück
Oben Unten