Lion3
Themenersteller
Ich sitze auf der Veranda und beobachte die Büsche um Vögel (angelockt durch Futter) abzulichten. Kamera schussbereit (EOS 450D) vor den Augen. Da laüft auf einmal von oben nach unten ein Tier durch den Sucher. Ziemlich klar und deutlich sogar. Erschrocken sah ich auf's Objektiv was da so rumkrabbelt. Nix. Nagut dachte ich, ist runtergefallen oder weggeflogen. Weiter in "Habacht Stellung". Wieder läuft was durch's Objektiv. Diesmal verschwommen und undeutlich. Objektiv von der Kamera gemacht und untersucht, nix zu sehen. In die Kamera gesehen und siehe da, im Spiegel sieht man dass ein kleines,ca 2mm grosses, längliches schwarzes dünnes "was auch immer" von links nach rechts läuft. Jetzt frag ich mich, wie kommt das da rein ?. Noch besser, wie bekomme ich es wieder raus ?. Objektivwechsel mach ich immer möglichst schnell, egal im Raum oder in der Natur. Dabei halte ich die Kamera auch immer mit dem Spiegel nach unten um möglichst kein Staub einzufangen. Hat auch immer funktioniert. Nur hab ich jetzt ein Lebewesen in der Kamera. Wie ich die Sache sehe werde ich sie wohl zum Service bringen müssen. Wahrscheinlich halten sie mich für verrückt. Hat jemand schon was ähnliches gehabt ?.
Zuletzt bearbeitet: