• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

### Lea & Anna - Mal anders ### UPDATE!!! + MAKING OF!

AW: ### Lea & Anna - Mal anders ### UPDATE!!!

Zur Bearbeitung gibts garnicht so viel zu sagen. Hauptsächlich mit den Kurven gearbeitet um den "soften" Look zu erreichen. Die Farben hab ich den Volltonebenen im Modi "Ausschluss" zu verdanken. Da habe ich mit braun und blau-Tönen gearbeitet. Danach immer wieder die Hintergrundebene dupliziert (Softlight, 30%) drübergelegt um die Kontraste wieder zu erlangen. :-)

Falls ihr dorthingehend Tipps braucht, kann ich nur auf meinen alten Forumfreund "17°" verweisen. Der hats drauf und mich auf den Trichter gebracht!

Ansonsten nachgeschärft mit USM und "selektiver Scharfzeichner". Eine kleine Prise Dodge & Burn und das wars eigentlich auch schon :-)

Vielen Dank euch allen, fürs Feedback! :top:

6955515230_f9e7a0ac8f_b.jpg

das isst einfach göttlich.. die andern sind alle mal so mal so

Kann mich Schmokie nur anschließen, ist auch mein Lieblingsbild. Generell die Motive mit ihr.

Ich würd sehr gern mehr sehen, sind eine tolle Inspiration die Bilder!

Andi

Zur Bearbeitung gibts garnicht so viel zu sagen. Hauptsächlich mit den Kurven gearbeitet um den "soften" Look zu erreichen. Die Farben hab ich den Volltonebenen im Modi "Ausschluss" zu verdanken. Da habe ich mit braun und blau-Tönen gearbeitet. Danach immer wieder die Hintergrundebene dupliziert (Softlight, 30%) drübergelegt um die Kontraste wieder zu erlangen. :-)

Danke, mal wieder ne neue Anregung!

Was mich eigentlich an der Location interessiert: Hattest Du Beziehungen um dort shooten zu können oder konnte man das Schloss mieten oder Glück gehabt und so reingekommen?

Sooo habe mal im ersten Post nochmal paar Making Of`s gepostet :-)

Beziehungen hatte ich keine, musste 178,50 Euro bezahlen um dort 3-7 Stunden shooten zu dürfen. Die Leute dort an sich aber richtig locker und cool drauf. Während sich Anna halbnackt auf dem Boden der Innenräume rekelte, waren sogar Besichtigungen ^^Haha ein Spaß sag' ich euch :p

Alles available Light?
Sag mal bitte was zum Licht... Brennweite.. etc.

Wenn du 800 Fotos gemacht hast.. Wieviele davon waren Ausschuss?
Frage, da ich immer so maximal 50 - 70 Fotos mache.. und nicht viele gute übrig bleiben...

Aber grade das Update ist echt schöne Fotos dabei...

grade die letzte beiden vor dem Making Of.. und das was Smokie gepostet hat einfach TOP!

Zuletzt bearbeitet:
HAMMER Fotos :) ... Die Models und die Posen sind einfach Klasse... und die Wahl der Bearbeitung und die Farbstimmung passen 100%ig zu der Location... es wird einem sofort ein super Eindruck von der Gesamtsituation vermittelt...

vllt hast du ja mal lust n kleines tutorial zur bearbeitung zu schreiben ;)

gruß
patze

Ausschuss war genügend vorhanden. Lichtsituationen mit "available light" war einfach nicht leicht zu handeln, deshalb waren mehrere Fotos von einer Situation nötig :-)

Brennweiten wurden wie schon erwähnt 135mm und 50mm genutzt.

Ich kann, wenn ich mehr Zeit habe, gern mal ein kleines Tutorial erstellen wenn das hier verlangt wird.

Vielen lieben Dank für das nette Feedback :top:

Weitere Meinungen?

Echt tolle Fotos. :top:
Mein Favorit ist auch das 5.te Foto...

Also ich hätte ebenfalls Interesse an dem angebotenen kleinen Tutorial.

Viele Grüße,
Peter

+1 Für Tutorial!!!!

Klasse Idee :top:

Grade weil es available light ist.. sind die um so besser!!! Da echt gute Stimmung erzeugt wird...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten