• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

LCD Timer Fernauslöser für Canon EOS 40d?

rocky7_de

Themenersteller
Ich möchte einen LCD Timer Fernauslöser für meine Canon EOS 40d kaufen. Die originale von Canon ist ja recht teuer und es gibt verschiedene Alternativen. Ich bin in der Bucht auf ein Model gestoßen, was ziemlich vielversprechend klingt. Kann mir jemand von den hier anwesenden mitteilen, ob es sich lohnt diese besagte LCD Timer Fernauslöser Canon EOS 40d 30d 20d w. TC-80N3 zu kaufen?

Hier mal ein Link in der Bucht...

hi!
Es gibt einen Batteriegriff mit Timer...., nur so zur Info, der hat auch einen Infrarot-Empfänger drin und läuft mit dem FB-Code 0843... :top:

ich besitze das teil! Ich finde es super... es macht derzeit leider ein wenig zicken, ich vermute aber, dass es an den fast leeren Batterien liegt ;)

Schau mal hier rein:
http://www.enjoyyourcamera.com/media/products/0518201001200485631.pdf

Habe mich nun für so einen entschieden und erwarte ihn in Kürze.

Genau dieses Gerät habe ich mir auch bestellt (übrigens für 49€) - war aber sehr erstaunt wie RIESIG es ist. Viel zu groß - verglichen mit den schön kleinen und handlichen IR-Fernbedienungen von Canon (für die 300-450D).

Ich werde das Teil wohl wieder zurückschicken und nach etwas kleinerem suchen. Kennt jemand eine Alternative?

Genau dieses Gerät habe ich mir auch bestellt (übrigens für 49€) - war aber sehr erstaunt wie RIESIG es ist. Viel zu groß - verglichen mit den schön kleinen und handlichen IR-Fernbedienungen von Canon (für die 300-450D).

also Äppel mit Qitten vergleichen ? ich weiss ja nicht

die Mini IR macht nur klick und kann nicht programmiert werden auf 1 bis n Bilder oder Zeiten von 1 Sekunde bis Minuten

also Äppel mit Qitten vergleichen ? ich weiss ja nicht

die Mini IR macht nur klick und kann nicht programmiert werden auf 1 bis n Bilder oder Zeiten von 1 Sekunde bis Minuten

Na und? Die Elektronik für den Timer muss nicht größer sein. Mir kommt es eher so vor als wenn das Gerät bewusst so groß konstruiert wurde damit es irgendwie "ergonomisch" rüberkommt. Ich kann mich aber auch irren.

Na und? Die Elektronik für den Timer muss nicht größer sein. Mir kommt es eher so vor als wenn das Gerät bewusst so groß konstruiert wurde damit es irgendwie "ergonomisch" rüberkommt. Ich kann mich aber auch irren.

du irrst bestimmt :D

erst mal hat der genannte Timer schon mal ein beleuchtetes Display

damit ist der Stromverbrauch vordefiniert, Knopfzelle scheidet also aus,
wenn es gut sein soll, wer mag schon alle paar Minuten Benutzung
teure Knopfzellen wechseln, 2 AAA sind schon ein Kompromiss,
ich hab in meinem Timer 4x Mignon drin, wegen kompatibel zum Blitz,
hab eh immer Mignons dabei

die schlucken schon mal mehr Platz, bei mir das halbe Gehäuse
dann wollte ich mehr als nur +99 auf dem Display darstellen, also 4 Zeilen a 20 Zeichen
web_2007_04_21__00_38_10[1].jpg

unten siehst du die kleine Platine, die ich sicher noch etwas kleiner machen könnte,
LP_geliefert.jpg

aber das würde meine Platzprobleme im Gehäuse nicht lösen, der DCF77 Empfänger für Echtuhr
musste draussen bleiben und der Piezo für die Weckerfunktion auch,
ganz zu schweigen vom GPS Modul und SD-Slot, aber das baue ich in Version2 ein

timer_fertig.jpg

also der hier vorgestellt ist billiger als meiner , handlicher und sofort zu haben ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten