• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

LCD Schutz?

ndf9

Themenersteller
Wie Schuetzt Ihr Eure LCD display, wollte ein GGS Schutzglas drauf tun aber das 3" Schutzglas ist zu klein

Gruss
Nic

Ich habe eine Schutzfolie von Vikuiti verwendet. Allerdings habe ich sie nicht so sauber draufbekommen wie auf meiner S90. Da sieht man nicht mal, dass eine Folie drauf ist.

auf meiner 7D gar nicht, ist aber auch nach 1,5 jahren noch kein Kratzer drauf obwohl der Lack am teilweise ab ist.

Ich habe einen Schutz von Enjoyyourcamera! Der passt und ist gut verarbeitet, wenn auch nicht ganz so hochwertig wie das CGS Glas!

An der NX11 deckt das 3" nicht die ganze Fläche, wie bei einer D700. Der rechte Rand steht etwas vor.

Gruss
Nic

mal ein Foto wäre Hilfreich ?
Also bisher deckte das von Enjoyyourcamera, es voll ab an der NX10 u. das ist Baugleich mit der NX11.

Ich hab meiner NX11 eine Folie von Folix verpasst. Die Variante Crystal Clear. Spiegelt zwar stärker als ohne Folie (das Display ist wirklich sehr gut entspiegelt), aber dank Sucher kann ich damit leben (gäbe auch eine matte Folie, aber dann verliert das Display an Brillianz).
Die Folie ist sehr passgenau geschnitten (rundherum ca. einen halben Millimeter kleiner als die Displayabdeckung). Leider ist sie ein wenig schief drauf, aber da ich sie komplett blasen- und staubfrei auf das Display gebracht habe, möchte ich sie ungern nochmal abziehen.
Mit der Folie selbst konnte ich schon gute Erfahrungen auf einem Handy sammeln. Das Handy ist nun 2 Jahre alt und die Folie hält sehr gut (bis auf das kleine Luftbläschen, das ich beim draufkleben nicht wegbekommen habe). Die Folie ist auch gut kratzbeständig, so dass sie auf dem Handy bisher keine nennenswerten Kratzer bekommen hat.
Und noch dazu ist die Folix Folie recht günstig (im Vergleich zu Vikuiti).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten