• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

LCD schutz Kappe gleiche haltepunkte?

Albert-weizel

Themenersteller
Hallo

Die Frage gibt es bestimmt hier schin wie Sand am Meer.

Aber passt der Displayschutzkappe der D300 bzw. D70(wenn die so eine hatt) an eine D3.

Denn zwa ist das Display der D3 Vergütet aber trotz was bringt mir wenn ich so ne Schutzfolie druf hab. Hätte gern so n Kunstoffteil. Weiß jemand ob die haltert die gleichen sind?

ne Nikon schreibt nur das das display der d3 verhärtet ist

Also, meiner einer hat an die D90 so ein GGS Glas von der D700, per vorbereitetem Kleberand, rangedrückt.

Mag dieses halbdurchsichtige Plastegeraffel net uff me Cam.
Jetzt kann ich mit jedem Hemdärmel schnell meine Fettnasenspuren beseitigen, ohne Angst ums Originaldisplay-Glas.

Güßre

meines wissens gibt es an der d3 keine aussparungen für den displayschutz. bei meiner d300 hab ich ein schutzglas von hama. sieht besser aus,weil,man sieht das glas nicht . ich kann mit allem was ich anhabe, außer den schuhen, das glas reinigen.
norbert

Das Glas der D300 ist nicht verhärtet, sondern gehärtet, welcher technische Begriff auch immer verhärten sein soll.

Wenn du solch einen Druck auf das Kunststoffteil ausüben solltest, das dieses bricht (im allgemeinen nennt man das auch Versagensfall), dann dürfte es herzlich egal sein, was da drunter ist, das gibt dann mit auf.

Also mach ne Folie drauf und sei damit fröhlich.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten