Silvax,
Wenn Dir wirklich was daran liegt, den Informationsgehalt dieses Threads und dieses Forums zu steigern, dann würdest Du die beiden Dateien einfach nehmen (könnte ich Dir zukommen lassen) und würdest sie auf Deinem Monitor und Deinem Display anschauen und ev. abfotografieren. Damit wäre mehr gesagt als mit 1000 weiteren Postings wo jeder bekundet was er glaubt und was nicht.
wie schon gesagt: abfotografiert =/= eigene Wahrnehmung
Somit bringt es nix sich Bilder anzuschauen. Ich kann auch ein Foto vom Fernseher machen, das Bild vom Fernseher ist danach völlig zerstört "auf dem Foto" wenn man allerdings davor sitzt ist das Bild ok. Sprich es nützt eigentlich rein garnix das Display abzufotografieren.
Es gibt keinen Grund mir nicht zu glauben, dass dies mit eigenen Augen betrachtet auf meinem Display nicht genauso aussieht.
tja wie ich schon sagte, es gibt Menschen wie z.B. Dich welche das so stark wahrnehmen können. Und wenn Menschen mit ich sagmal "speziellen Fähigkeiten" Mängel erkennen können, heißt es nicht das es für die restliche Menschheit von Relevanz ist.
Wenn Du nicht die Gefahr eingehen willst, festzustellen, dass es ev. an Deiner Kamera genauso ist (muß ja nicht sein), dann könnte ich das verstehen - nicht verstehe ich dann allerdings, dass Du dann ständig diesen Thread aufsuchst.
Meine Kamera zeigt auch den Grünstich sehr stark "wenn ich das Display abfotografiere". Aber im praktischen Einsatz ist alles ok.
Warum ich ständig diesen Thread aufsuche ? Weil gerade "Du" mich damals mit diesem Thread sehr verunsichert hast. Und ich möchte nicht das andere ebenfalls verunsichert werden. Bin echt froh dass ich damals die 30D vorher ausführlich ausprobieren konnte. Da habe ich gesehen, das diese ganze "Grünstichpanik" in Wirklichkeit mehr heiße Luft ist, da es eben sogut wie garnicht praxisrelevant ist (die Leute mit besonderen Fähigkeiten wie .z.B. Du ausgenommen).