WERBUNG

LC-E4N blinkt rot grün abwechselnd

mm4882

Themenersteller
Hallo,

habe über Nacht den original Akku aus der 1DX geladen. in der Früh blinkten die oberen 3 Leuchten (50%, 80%, 100%) abwechselnd rot/grün. Zuerst dachte ich Kalibrierung notwendig dafür gibt's ja aber lt. Handbuch die eigene Anzeige/Leuchte (Cal/Charge), die dann blinken soll.

Weiß jemand, was es auf sich hat? Weder im Handbuch, noch im Netz finde ich hierzu was.

Beste Grüße

Martin

Ich hatte dieses Phänomen bis jetzt nicht. Heute das erste mal und der Akku war auch nur zu 94% geladen. Ich habe ihn herausgenommen und nochmals reingesteckt. Bis jetzt lädt er wieder ganz normal weiter.
Sehr spannend.
lG/Fredy

...Weiß jemand, was es auf sich hat? Weder im Handbuch, noch im Netz finde ich hierzu was....

Im Handbuch auf Seite 33 steht, dass man sich an den Service wenden soll. Vermutlich wird der Akku nicht mehr erkannt. Diese ganzen Echtheitsüberwachungschips sind die absolute Plage....wie bei Druckerpatronen auch.

Hoffe Du hast noch Garantie drauf, denn Akkus sind, wenn überhaupt, nur sehr kurz reklamationsfähig.

Viel Glück dafür.

PS: dass die Kontakte kontrolliert wurden, habe ich jetzt mal vorausgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Garantie ist keine mehr drauf, habe wiesailorfred nochmals eingelegt, jetzt scheint er vollkommen geladen zu sein. Mal sehen ob das Problem wieder auftritt, wenn ja wird es halt statt des Canon Akkus wie mein bisher einwandfrei funktionierender Patona Akku um 1/3 des Preises.

Hat dann am Schluß 100% in der Kamera angezeigt und auch nicht mehr geblinkt. Sehr seltsam.
Bei mir war es ein LP-E4n und der war leider komplett entladen. Vielleicht war es das.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten