• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Laura

Max Niemann

Themenersteller
Hallo zusammen!

Zwei neue Fotos aus einem spontanen Shooting mit Laura – natürliches Licht, nur Kamera, Modell und meine Wenigkeit.

Ich freue mich über Kommentare, auch Tipps zur Bearbeitung sind gern gesehen, weil ich mit dieser Art von etwas markanterer Postproduktion keinerlei Erfahrungen habe. Diesen Bildern wollte ich in einem gewissen Stil bearbeiten und nicht wie bei meinen anderen Fotos entweder nur leicht nachretuschieren / Farbkorrektur oder B/W-Umwandlung. Kann nicht sagen, ob das geklappt hat. ;)

Viele Grüße,
Max

Zuletzt bearbeitet:
Also ik finde beide sehr gelungen,,, aber Favorit ist für mich das 2 Bild !

Da stimmt in meinen Augen einfach alles ...

lg... :top:

Top :top: ! Das Gruene vom Zweiten würd ich auch wegstempeln....

Gruss

Sehr cool! Das zweite ist 'n Traum (bis auf das grüne Geschmiere an der Wand) :top::top:
*Säule :D Deswegen auch nur so ein tighter Crop :). (Würde man das auf Deutsch "enger Beschnitt" nennen? Ich gucke zu viele englische Workshops...)

Vielen Dank für euer positives Feedback! :) Das "Grünzeugs" hätte ich wegstempeln können, ja. Ist mir bisher gar nicht so richtig aufgefallen. Danke für den Hinweis in diesem Sinne.

Viele Grüße,
Max

beim ersten wirkt ein Bein wesentlich kräftiger als das andere, das zweite finde ich gut, auch mit grün

Schöne Bilder. Die Bearbeitung ist dir auf beiden gut gelungen. Meiner Meinung nach wäre das erste Bild noch besser gekommen, wenn du genau parallel zur Wand gestanden wärst... oder eben total schräg, so dass die Fugen stürzen ;)

Danke für eure Rückmeldungen!

Die Vignette ist extrem, ja – ich fand aber, dass sie den Look des Fotos so gut transportierte. Eine parallele Positionierung wäre super gewesen, das ist mir im Nachhinein auch aufgefallen, so ist das ja nichts Halbes und nichts Ganzes. (In Sachen Fokus: Stimmt, finde ich aber nicht spielentscheidend daneben.)

Und ja, bei Namenszügen scheiden sich die Geister, kann ich nachvollziehen – ich mach’s halt mit und mir gefällt es.

Vielen Dank auch für die positive Kritik.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten