• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Laterne im Sonnenuntergang

MaxBee

Themenersteller
Habe hier vor kurzem in der Düsseldorfer Altstadt eine alte Laterne mit dem Sonnenuntergang als Hintergrund fotografiert.
Ich finde das Bild eigentlich ganz schön, auch wenn es nichts besonders ist, aber das ist eins der ersten Fotos mit meiner neuen Canon 400D und wollte hier mal einen Anfang machen. Denke aber, dass es etwas zu dunkel insgesamt ist. Das Bild ist verkleinert und etwas nachbearbeitet.

find ich von der idee her ganz gut, vor allem weil ich selber sowas ähnliches mal gesehen habe und leider keine kamera dabei hatte.

allerdings ist das bild so ein wenig effektleer, ich hätte probiert eine etwas höhere position zu wählen, sodass die laternen im orangen teil des himmels sind.

noch schöner, und nen bissel mit glück und timing verbunden:
ein wenig weiter hinter die ecke zurücktreten, und darauf warten das die sonne noch eine kleine wolkenlücke findet und dann in den lampen um die ecke reflektiert wird, und diese dadurch zum leuchten bringt, dass kann ein richtig unnatürliches Licht in den Lampen erzeugen (unnatürlich im bezug darauf, dass man ein ganz anderes licht von solchen lampen erwartet)

--> klingt ein wenig hypothetisch, aber genau in der Art war die Situation die ich oben angesprochen und verpasst habe.
(will dir hier aber auch keine Fotoideen von mir aufdrängen)

in sofern nice try, gruß Lars

Finde die Ansicht mit der antiken Laterne sehr ansprechend. Ich würde den schwarzen Rand unbedingt wegschneiden, da dieser keine wesentlichen Bildinformationen liefert und somit nur stört.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten