• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Last Minute - Billigknipse gesucht

• Themenersteller Themenersteller stranger
  • Erstellt am Erstellt am

stranger

Guest
Ja hallo, ich such für Anlässe wie z.B. Fasching eine Kamera, die eigentlich wenige Vorraussetzungen erfüllen muss:

1. Klein! - Am besten max. Hemdtaschengröße
2. Billig! - Soll nicht zu sehr weh tun, wenn sie verloren geht oder im Tumult zu Bruch geht. (unter 150 Euro, besser noch unter 100 Euro)
3. Akzeptable Akkuleistung! - Sollte einen Tag gelegentliches Knipsen, teilweise mit Blitz durchstehen oder wahlweise Standardbatterien nehmen (Richtwert ca. 100 bis 150 Bilder)
4. CF-Karten tauglich? - Keine Grundvorraussetzung aber wäre nett.

Folgendes ist eher unwichtig:

Auflösung, Bildqualität, Einschaltzeit, Auslöseverzögerung, Zoom, sonstige Features.
Eigentlich hätte ich ja ne alte Powershot S20 aber die hat zwei Nachteile: zu groß und Akku hält nur für 20 bis 30 Bilder.

Kennt jemand zufällig ein geeignetes Modell, das Punkt 1 bis 3 oder gar noch 4 erfüllt?

Ich würde sagen entweder etwas aus der Minolta X-Serie, zB X31 derzeit bei Amazon 133, kann man auch AA verwenden, hat aber SD (wie wohl alle ganz kleinen).

Oder von Olympus gibts auch ein paar sehr kleine, (C370, 310, 170,... ), die verwenden aber leider die recht teuren XD-Karten.

Also ich würde zur Minolta raten, ein Freund von mir hat die X-20, die Bilder sind voll in Ordnung und kompakt ist sie auch.

Guck mal bei guenstiger.de nach Modellen in Deinem Preisbereich die keine allzu verrissene Wertung haben und schaue Dir parallel Dazu Testbilder und -Berichte auf steves-digicams.com com an. Das ist meist sehr aufschlußreich.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten