• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges "Last Identity" (u. a. Handschlaufen)

Konzept

Themenersteller
Hallo!

Kennt ihr die schon??

Dieses Label ist wohl erst seit November 2012 eingetragen.

https://de-de.facebook.com/LastIdentityOfficial

Ich finde eine der Handschlaufen recht interessant!

Last Identity BLOGGER Luxus Kameragurt Handschlaufe Leder Made in Germany NEU Artikel im LAST IDENTITY STORE Shop bei eBay!

Die Handschlaufe ist aber wohl eher was für Kompaktkameras....

Hallo!
Ich bin auf diese Handschlaufe gestossen, da ich eine passende für meine Fujifilm X10 suche. Somit hast du schon recht! :top:

Ich habe mal per Mail ein paar Fragen gestellt und stelle die Reaktionen einfach mal ohne Kommentar hier ein.
Nur soviel: Ich habe gerade das BLOGGER für meine X-10 gekauft.

Hallo .........,

alle Kamerariemen + Handschlaufen werden in Deutschland
hergestellt. Wir benutzen ausschließlich echtes Leder, kein PU aber auch
kein Spaltleder für unsere Produkte. Ich hoffe ich konnte alle ihre Fragen
beantworten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Last Identity Team

Hallo ......,

hier sprechen wir über 2 unterschiedliche Schlaufen,
Blogger ist natürlich viel weicher und angenehmer da das Leder viel dünner
ist als bei Striper. Blogger ist mehr für leichtere Kameras geeignet die
500-700 g wiegen. Striper ist vom harteres und dickeres Leder hergestellt
und hat mehr Tragfähigkeit bis etwa 2 kg und wird nach und nach weicher.
Beide Schlaufen sind technisch nur für Kameras mit Ösenringvorrichtung
geeignet.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Last Identity Team

Hallo!

Da ich nichts über besagte Leder-Handschlaufen im Net gefunden habe, möchte ich nun zumindest meine Meinung dazu niederschreiben.

Um es nochmal hervorzuheben: Ich suchte eine Lederhandschlaufe für meine FUJIFILM X-10. Also für eine Kompaktkamera!

Am 13.02.13 habe ich per Postbrief meine neue Leder - Handschlaufe von Last Identity aus Münster / NRW erhalten.

Meine Tendenz bei der Bestellung / Kauf über ebay ging eindeutig zu der weicheren Schlaufe BLOGGER! Allerdings, auch weil ich mir nicht sicher war, habe ich mir bei der Gelegenheit gleich eine STRIPER beilegen lassen.

Vorab gesagt: "Sorry für die schlechten Fotos!!"
Ich habe die gestern Abend auf die Schnelle gemacht.

BLOGGER:
- sehr weiches Leder
- ca. 13,5 mm breit
- ca. 1,5 mm stark
- Länge mit Öse ca. 23,3 cm

STRIPER:
- festeres Leder
- ca. 9,5 mm breit
- ca. 2,5 mm stark
- Länge mit Öse ca. 24,5 cm

Beide Schlaufen kamen in jeweils einem netten schwarzen Beutel, mit liebevollem Details.
Welche aber bei einem solchen Artikel, der rein zweckmässig ist / sein soll, nicht unbedingt notwendig ist. Die Mehrheit der Käufer einer Handschlaufe möchte eine gute Schlaufe, weniger eine nette Umverpackung.

Sicherlich, wenn sowas als Präsent überreicht werden soll, macht sich ein solcher Beutel ganz hervorragend!!
Ich persönlich würde lieber, als Praktiker, in die Wertigkeit des Artikels investieren. Weniger in eine "Geschenkverpackung".

Qualität / Verarbeitung:
Beide Artikel sind Fertigungen die keine besonderen Fähigkeiten erfordern. Als Voraussetzungen sollte es reichen, wenn man weiss wie man mit Leder umzugehen hat und Nieten + Nähte zu setzen hat.
Somit Arbeiten die jeder Sattler ausüben kann oder auch jemand der sich damit hobbymässig befasst.
Dies soll nun keine Abwertung bei den Artikeln darstellen!!

Egal ob es chinesische Hände machen oder welche aus dem Münsterland (wie ja zugesichert wird!), beide werden es schaffen.

Das beim Kauf favorisierte BLOGGER wird bestimmt keine Probleme bezüglich der Belastung mit einer Kompaktkamera wie der Fujifilm X-10 oder ähnliche erfahren. Aber das STRIPER bringt doch ganz klar mehr Ruhe beim Betrachter und jeder Besitzer einer nicht billigen Kamera wird diese Sicherheit bei der Lederstärke garantiert schätzen.

Das BLOGGER sieht auf den Fotos bei LAST IDENTITY haptisch besser(**) aus, als es in natura ist. Eigentlich müsste es eine preisliche Differenz zwischen den beiden Schlaufen geben. Nein, das STRIPER ist dann nicht teurer anzusetzen(!), sondern das BLOGGER müsste günstiger werden.
Beide Schlaufen werden unterschiedlich behandelt. Das BLOGGER verfügt über eine Prägung "Last Identity", das STRIPER nicht. Das BLOGGER macht auf mich, auch aufgrund der glänzenden Oberfläche, der Lederränder und des aufgerauten Innenbereichs(**), einen nicht so soliden, sauberen Eindruck wie das STRIPER.
(**)Auch ein Grund weswegen ich lieber das STRIPER nehme!

Aber, das ist alles nur meine Meinung zu den beiden Leder - Handschlaufen!

Fazit: Bei mir wird es das STRIPER sein, welches seinen Platz an meiner X-10 gefunden hat!

Auch darf ich noch folgendes bemerken: Mittlerweile kaufen wir ja fast alle sehr viel direkt in China ein. Klar, das liegt an den Preisen dort bzw. die man uns dann hier für die dort produzierten Waren macht!

Ich bin jemand der ganz gerne in Deutschland oder Europa seine Sachen erwirbt und wenn man mir, wie hier möglich, ähnliche Artikel für das fast identische Geld anbietet ....... kaufe ich sicherlich auch in unserem Lande!

Empfehlen würde ich LAST IDENTITY nicht nur zukünftig die Leder - Handschlaufen für 19,90 Euro inklusive Briefversand anzubieten. Es gibt immer Kunden, die einen versicherten Versand schätzen!

Besser wäre z. B. den Artikel für z. B. 17,- Euro

- zuzüglich 2,- Euro als Brief
- oder zuzüglich 5,- Euro als versichertes Paket
- oder entsprechend als Einschreiben

dem Käufer anzubieten.

(Auch wenn ein Gewerbetreibender bei Verlust der Sendung einen weiteren Artikel versenden muss!)

In meinen Augen wichtig ist auch, das der bereits vom Anbieter psychologisch sicherlich durchdachte Preis von unter 20,- Euro inkl. unvers. Versand auch zukünftig nicht überschritten wird.
Denn gerade das STRIPER ist in meinen Augen den Betrag unter 20,- Euro wert! Sollte es teurer werden, kann sowas schnell "zu teuer" werden!

Wer somit eine Leder - Handschlaufe für seine Fujifilm oder einer anderen Kompaktkamera mit Tragegurtösen sucht, dem lege ich besagte STRIPER in schwarz nahe. Die BLOGGER Schlaufe weniger!

Gruß
Frank

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten