• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Last Egg Standing

• Themenersteller Themenersteller Gast_261422
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_261422

Guest
Heute habe ich mir ein Spiegelei gemacht... :D

Weiss nicht, ob es jetzt direkt zu Digital Art passt, aber zu Menschen passt es auch nicht wirklich.

Ich freue mich über Verbesserungsvorschläge.

Last Egg Standing von zoidberg1975 auf Flickr

Habe leider kein entsprechendes Bild von mir gefunden wo ich nach oben blicke. Auf den meisten habe ich immer die Augen zu. Und für extra eines machen hatte ich gestern keine Lust mehr. Deshalb habe ich einfach den Bildtitel passend zum verbissenen Gesichtsausdruck gewählt. :D

finde die Idee wie auch die Umsetzung klasse :top:

Ich finds auch lustig und gut gemacht, aber was mir direkt eingefallen ist: Die Augen sitzen im Kopf normalerweise mittig (von der Höhe gesehen), hier eher im oberen Viertel. Wenn man unter dem Ei noch etwas auspolstert, sieht man mehr und könnte das Gesicht ein wenig tiefer ansetzen :)
... so als Vorschlag ;)

Freut mich, dass es euch gefällt. Das macht Lust auf mehr! :) Bin ja, was Bildbearbeitung betrifft, erst am Anfang. Aber langsam geht der Knopf auf.

Aber mal ehrlich... Glatze, braun, Oberlippenbart... der Gesichtsausdruck... das Erinnert mich an was... :D :evil:

Oh, das ist mir noch nicht aufgefallen. War keine Absicht. Beim Bearbeiten ist mir wohl zuviel vom restlichen Bart abhanden gekommen. So sieht das Ausgangsbild vom Gesicht im Original aus:

Burnout von zoidberg1975 auf Flickr

Auf den meisten habe ich immer die Augen zu.
Da fällt mir noch was ein. Meine Katze verzieht ihre Miene, wenn ich sie am Kopf kraulen will, immer so als ob sie gleich eins mit dem Wallholz auf den Deckel bekäme. Zugekniffene Augen, tiefgelegte Ohren (versuch's auch mal) und den Kopf runtergezogen. Beim beobachten bekommt man den Eindruck sie spüre den Schmerz schon, dabei schnurrt sie präventiv, dass das Sofa vibriert.

So in der Art könnte ich mir das Ei auch vorstellen.

sauber umgesetzt :) weiter so!
kleine Anmerkung zur Bildlogik:

Die Eierpappe und auch das Ei haben das Hauptlicht von rechts (Schattenwurf nach links!), DEIN Nasenschatten aber deutet auf Licht von oben hin..

Hallo,

wenn es das mal bei den Posteranbietern geben sollte, dann gib Bescheid. Würde ich sofort bestellen.

Viele Grüße

Uxma

Ich finds auch lustig und gut gemacht, aber was mir direkt eingefallen ist: Die Augen sitzen im Kopf normalerweise mittig (von der Höhe gesehen), hier eher im oberen Viertel. Wenn man unter dem Ei noch etwas auspolstert, sieht man mehr und könnte das Gesicht ein wenig tiefer ansetzen :)
... so als Vorschlag ;)

Bei Conehead saßen die Augen ziemlich weit unten :D

______
zum Bild: Schlicht, einfach, witzig. Gut.

Ich habe auch spontan gedacht: müsste nach oben schauen. Aber Quatsch - das ist ja genau das, was man erwartet. Und darum aber nicht zwingend richtig. So, wie es ist, finde ich es perfekt! :top:

Und ja: Bei Eiern sitzen die Augen höher. Wollte ich auch schon anmerken, aber Nordmensch war schneller :lol:

Beim Weichgekochten hätte mir Nachoben-Schielen super gefallen.

Freut mich, dass es euch gefällt. Das macht Lust auf mehr! :) Bin ja, was Bildbearbeitung betrifft, erst am Anfang. Aber langsam geht der Knopf auf.

:lol: :top:

Das kommt von zu viel Pavel nehm ich mal an.... :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten