• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Larissa & Eileen (viele bilder) *Update*

coco155

Themenersteller
habe mal wieder für den "menschen" bereich :)

hatte gestern zwei süße mädels vor der linse...

eigentlich wollt/will ich keine zwei mädels gleichzeitig vor der linse haben....find das verdammt schwer

a. BEIDE in die richtige pose zu stellen UND zu erwischen
b. mit der schärfe, auf wen fokusiert man bei großer blende? normal immer in die augen...hmm welche nimmt man da? *g*

morgen kommen nochmal paar bilder, erstmal genug bildbearbeitung für heute... *g*

Larissa:

01.
LarissaH-01-kl.jpg

02.
LarissaH-02-kl.jpg

03.
LarissaH-03-kl.jpg

04.
LarissaH-04-kl.jpg

05.
LarissaH-05-kl.jpg

06.
LarissaH-06-kl.jpg

07.
LarissaH-07-kl.jpg

08.
LarissaH-08-kl.jpg

09.
LarissaH-09-kl.jpg

10.
LarissaH-10-kl.jpg

11.
LarissaH-11-kl.jpg

12.
LarissaH-12-kl.jpg

13.
LarissaH-13-kl.jpg

Eileen:

01.
Eileen01-kl.jpg

02.
Eileen02-kl.jpg

03.
Eileen03-kl.jpg

04.
Eileen04-kl.jpg

05.
Eileen05-kl.jpg

06.
Eileen06-kl.jpg

07.
Eileen07-kl.jpg

08.
Eileen08-kl.jpg

09.
Eileen09-kl.jpg

10.
Eileen10-kl.jpg

11.
Eileen11-kl.jpg

PS: hier nochmal zwei vorher-nachher:

LarissaH-04-vorher-nachher.jpg

LarissaH-11-vorher-nachher.jpg

PS2:

und hier beide nochmal zusammen:

LarissaH-14-kl.jpg

Zuletzt bearbeitet:
AW: Larissa & Eileen (vieeeeeeeeele bilder) :)

Allgemein gut gelungene Bilder, aber Larissa No.5 gefällt mir am besten. Schöne Farben, schöne Bildkomposition, genau mein geschmack ;-)

Wow! Fast durchweg Spitzenarbeiten - einzig bei Bild 9 irritiert der zum Körper parallele und halb verdeckte Arm (und fördert so den spontanen Eindruck: Verwackelt).

Wahnsinn! Meeeehr!

Bin beim Durchscrollen an Bild 9 hängengeblieben. Das ist zauberhaft. Auch ohne "Zauberwischer".

Grossartig!

Könntest du mal genauer auf die Bearbeitung eingehen? Z.b. das 4. Bild von Larissa, was hast du da genau gemacht? Colour Efex Pro? Ein Screenshot von den Photoshop-Ebenen oder so wär sehr sehr nett ;):top:

THX euch erstmal, die tage werde ich noch welche dazu machen =)

Grossartig!

Könntest du mal genauer auf die Bearbeitung eingehen? Z.b. das 4. Bild von Larissa, was hast du da genau gemacht? Colour Efex Pro? Ein Screenshot von den Photoshop-Ebenen oder so wär sehr sehr nett ;):top:

lol sorry aber wenn ich noch ALLE eben bei jedem bild mit abspeichern würde, hätt ein bild mehr wie 100MB lol daher keine ebenen meh vorhanden ;)

- nachgeschärft
- haut rein gemacht
- beauty-retusche
- augen bearbeitet
- colour efex pro ( licht & schatten / indien sommer )
- und viel mit den kontrasten gespielt...

WOW, alle Bilder sind spitze. Find ich echt klasse!

Hast du geblitzt oder sind das alles AL-Aufnahmen? Ist irgendwie schwer zu erkennen weil keine Körperteile besonders hell sind und kaum Schatten am Körper zu sehen sind.

So eine Qualität will ich auch irgendwann mal erreichen. :top:

-

schöne models - klasse freistellung und bildaufbau - gefällt mir !

glückwunsch! da sind dir richtig gute bilder gelungen :top:
der farbton (bilder im heu) ist gewöhnungsbedürfig, aber beim längeren gucken gefällt er mir.

aber dein problem, mit 2 mädels loszuziehen kenne ich. ich löse es genauso wie du, man nehme noch möglichkeit immer nur eins vor die linse :D
hast du denn auch bilder mit beiden zusammen? würde mich interessieren, was dabei rausgekommen ist.

1,2,7 und 9.

Klr ist es schwer, Modelle in richtige Posen zu bekommen. Sind aber echt paar feine Herbstbidler dabei, gute Stimmubg eingefangen, das Model auf Bild 1 überzeugt mich mimisch mehr. Da kommt für mich vom Typ her zu den Bildern mehr rüber.

Was gar nicht geht ist Bild: 11 - dann doch lieber das angehängte Original, die EBV Version passt Null zu der Strecke. Ich Hätte auch mehr Hochformt gemacht.

ist aber Motzen auf hohem Niveau :ugly:

LG
Boris

Larissa & Eileen (vieeeeeeeeele bilder) :)

...Traumhafte Foto`s...:top::top::top:

...so wie man es von Dir kennt...:cool::cool::cool:

Hast du geblitzt oder sind das alles AL-Aufnahmen? Ist irgendwie schwer zu erkennen weil keine Körperteile besonders hell sind und kaum Schatten am Körper zu sehen sind.

also blitz hab ich ab bild nr. 4 genommen, also ab location bei den heuballen... vorher AL

blitz wie immer bei mit in ser softbox (50x70cm - flash2box)

aber im wald hatt ich scho probleme mit dem licht... weiss net obs an der softbox gelegen hat oder am licht... weil letzten sonntag hab ich bilder vom kumpel beim biken gemacht, auch im wald... ca. selbe uhrzeiten/wetter und da sind die bilder vieeel schärfer geworden (blitz auf der cam -NikonSB900) und diesmal echt viel probiert hmm...

PS: wegen den schatten:

habe die softbox immer Links von mir,(leider: von rechts bekommt er den singal net mit vom blitz :( ) und versuche das model eigentlich immer reingucken zu lassen... box hat ca. 1m-2m abstand zum model!

aber dein problem, mit 2 mädels loszuziehen kenne ich. ich löse es genauso wie du, man nehme noch möglichkeit immer nur eins vor die linse :D
hast du denn auch bilder mit beiden zusammen? würde mich interessieren, was dabei rausgekommen ist.

ja habe ich natürlich auch, aber sind da is eine immer unscharf... haben die bilder wo sie zusammen drauf sind erst im wald gemacht... machste blende 1,8 haste immer nur ein mädels scharf, die halt die du anfokusiert... aber machste blende 8 oder mehr was ja passender wäre das beide scharf werden, macht der blitz net mehr mit...oder iso hoch aber mache ich sehr ungern wegen rauschen, da is bei iso 800 schluss...

Was gar nicht geht ist Bild: 11 - dann doch lieber das angehängte Original, die EBV Version passt Null zu der Strecke. Ich Hätte auch mehr Hochformt gemacht.

ist aber Motzen auf hohem Niveau :ugly:

LG
Boris

denke die EBV is geschmackssache....dem einem gefällts dem anderen nicht :)

aber was meinste es passt nicht zu strecke?

mit hochformat haste recht... aber hatte da auch bissi "angst" das das feeling vom wald verloren geht... mags quer eh lieber :-p

WERBUNG
Zurück
Oben Unten