• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Laptop

Billy Chilly

Themenersteller
Servus!!

Ich plane mir einen eigenen Rechner zuzulegen. De es aus verschiedenen Gründen (Platz, Portabilität, Ersparniss) für mich günstig wäre eien Laptop zu kaufen anstatt eines towers, würde mich interresieren ob die Dinger sich überhaupt für die Bildbearbeitung taugen.
Besonders bei dem Bildschirm mach ich mir Gedanken.... Prozessor und Arbeitsspeicher sollten heute nicht mehr das Problem sien.... oder?

Ps.: Schneeeeee!!!!

Hallo,

klar eignen die sich, externe Maus, evtl. Tastatur und ordentlichen Monitor dran und es lässt sich hervorragend arbeiten.
Ich arbeite mitlerweile nur noch mit meinem Notebook, der Desktop ist als reiner Plattenspeicher dekradiert und steht im Schrank.

Ich habe mir gerade ein Macbook gekauft und bin absolut begeistert. Es ist die ideale Ergänzung zu meinem (Windows) PC, den ich seit ich das Macbook habe, kaum noch benutzen mag. OS X ist wirklich intuitiv zu bedienen und absolut alles klappt bislang Reibungslos. Mit 2 GHz Core 2 Duo ist auch reichlich Rechenpower vorhanden. Wenn Laptop, dann Mac! :)

Eignen tun sich Laptops schon lange, für EBV sollte man aber einen guten externen Monitor verwenden der auch via DVI betrieben wird.

Backbone

Sehe ich auch so.
Die Displays der Laptops sind meinst noch einmal um einiges schlechter als die Stand Alone Flachbildschirme, die ja auch in den seltensten Fällen an einen guten CRT Monitor ran reichen. (Leider) :(

die monitore der macbooks sind hervoragend.
mache meine ganze grafikarbeit auf dem laptop.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten