MaPong
Themenersteller
Hallo zusammen,
Ich werde mir über kurz oder lang einen neuen Rechner zulegen müssen.
Viel können muss er nicht: surfen, mailen, Lightroom, PS, Musik abspielen.
Gezockt wird auf der PlayStation.
Momentan hab ich einen Desktop Rechner mit den entsprechenden Möglichkeiten viele Festplatten unterzubringen.
Nun schwanke ich ob es wieder ein Desktop werden soll oder ein Laptop.
Wie handhabt ihr das Problem mit dem begrenzten Speicherplatz?
Wenn ich die Größe einer einzelnen RAW Datei dem begrenzten Speicherplatz einer einzelnen SSD gegenüber stelle, dann spricht alles für einen Desktop mit der Möglixhkeit mehrere Festplatten einzubauen.
Habt ihr Laptop Benutzer zig externe Festplatten auf dem Schreibtisch liegen? Arbeitet ihr nur mit den aktuellsten Bildern auf dem Laptop und schieb die Bilder dann auf ein NAS sobald ihr sie bearbeitet habt?
Wie ist da euer Vorgehen?
Ich werde mir über kurz oder lang einen neuen Rechner zulegen müssen.
Viel können muss er nicht: surfen, mailen, Lightroom, PS, Musik abspielen.
Gezockt wird auf der PlayStation.
Momentan hab ich einen Desktop Rechner mit den entsprechenden Möglichkeiten viele Festplatten unterzubringen.
Nun schwanke ich ob es wieder ein Desktop werden soll oder ein Laptop.
Wie handhabt ihr das Problem mit dem begrenzten Speicherplatz?
Wenn ich die Größe einer einzelnen RAW Datei dem begrenzten Speicherplatz einer einzelnen SSD gegenüber stelle, dann spricht alles für einen Desktop mit der Möglixhkeit mehrere Festplatten einzubauen.
Habt ihr Laptop Benutzer zig externe Festplatten auf dem Schreibtisch liegen? Arbeitet ihr nur mit den aktuellsten Bildern auf dem Laptop und schieb die Bilder dann auf ein NAS sobald ihr sie bearbeitet habt?
Wie ist da euer Vorgehen?