• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lanzarote

DerStevie

Themenersteller
Moin!

In der Landschaftsgalerie poste ich leider eher wenig, da ich Landschaftsfotos fast ausschließlich im Urlaub mache und Urlaub... Tja, davon habe ich gefühlt zu wenig. :D Aber jetzt zeige ich mal ein paar Bilder aus dem letzten September, als ich für zwei Wochen auf Lanzarote war. Auch wenn es überwiegend ein Strand-Pool-Lesen-Entspannungsurlaub war, kam die Kamera natürlich schon zum Einsatz...

Lanzarote kurz vor Sonnenaufgang
lanzarote_2012_020.jpg

Playa Blanca am Abend
lanzarote_2012_002.jpg

Blick auf Fuerteventura
lanzarote_2012_008.jpg

Am Mirador del Rio
lanzarote_2012_010.jpg

Blick auf den Leuchtturm von Playa Blanca
lanzarote_2012_023.jpg

So, und bevor ich jetzt die Betrachter langweile, höre ich lieber erst einmal auf mit den Bildern. ;)

Stevie

Sehr schöne Bilder. Das zweite sticht heraus, es transportiert eine wundervolle Stimmung. :top:

Das erste gefällt am besten :top:

Wie ist Lanzarote so? Ich hab den Eindruck dass es doch eine recht touristische Insel ist. Gibt das was her für 2 wochen?

Danke euch allen für die schnellen Kommentare! :)

Das erste gefällt am besten :top:

Wie ist Lanzarote so? Ich hab den Eindruck dass es doch eine recht touristische Insel ist. Gibt das was her für 2 wochen?

Lanzarote ist in erster Linie skurril... Die Landschaft ist sehr surreal, ein wenig wie fühlt man sich wie auf dem Mond, nur dass alles braun ist. Dazwischen gibt es dann ab und zu kleine Dörfer aus weißen Häusern. Auf der ganzen Insel gibt es nur eine größere Stadt (Arrecife mit dem einzigen Hochhaus der Insel) und einige Touristenorte, die aus Hotelanlagen und kleinen Stadtkernen mit Geschäften, Restaurants, usw. bestehen. Klar, diese Orte sind touristisch geprägt, aber ich empfand sie jetzt nicht als "negative" Touriorte. Was allerdings auffällt ist, dass praktisch jede Sehenswürdigkeit der Insel vermarktet wird. Am deutlichsten ist es im Timanfaya Nationalpark, wo das Fotografenherz echt höher schlägt, aber "betreten verboten". Dort wird man sofort vom Parkplatz aus in einen Bus gesteckt, der dann eine Rundfahrt durch den Park macht und nach der Busfahrt steht man dann an einem Aussichtspunkt und wünscht sich nichts mehr, als nochmal ohne Bus bei coolem Licht durch den Park wandern zu können. Davon abgesehen hat man die Sehenswürdigkeiten der Insel definitiv in einer Woche gesehen. Also die Frage, ob die Insel was hergibt, ist schwer zu beantworten... Mir hat´s sehr gefallen, aber das lag nicht zuletzt an dem phantastischen Hotel.

Nochmal ein Bild von der Mondlandschaft plus weißem Dorf:
lanzarote_2012_006.jpg

Die Bilder 1, 4 und 5 sind echt klasse! Schöne sommerliche und knallige, dennoch natürliche, Farben. Normal bin ich kein Fan von Rahmen, allerdings passen sie zu deinen Bildern wirklich gut. Ich hoffe da kommen noch ein paar Bilder:top:

Hi nochmal nach so langer Zeit. :)

@vivanco:
Die Rahmen sind nicht unbedingt als Rahmen gedacht, sondern mehr dem Layout meiner Galerie geschuldet, das auf Bilder in gleichen Seitenverhältnissen basiert, welches ich durch die Rahmen erreiche. Wobei ich sie absichtlich weiß angelegt habe, damit sie nicht zusätliche Aufmerksamkeit auf sich ziehen.
Ein paar weitere Bilder habe ich noch in der Lanzarote Galerie meiner Website, wobei meine Favoriten bereits hier gelandet sind und ich hier nicht meinen eigenen Thread mit zu vielen Bilder voll spammen will. Aber einen Nachschlag gibt´s noch. ;)
Cueva de los verdes:
lanzarote_2012_009.jpg

Los Hervideros_
lanzarote_2012_016.jpg

Gute Nacht, Sonne:
lanzarote_2012_017.jpg

Stevie

Da ich letztes Jahr erst dort war, gefallen mir natürlich alle Bilder :) Allein das Gefühl wieder geistig dort zu sein ist ein Daumenhoch wert :top:

Mein Favorit ist jedoch das erste Bild. Ich finde die Algenstrukturen sehr schön im Vordergrund und dem zarten lila am Himmel

Mir gefallen alle Bilder durch die Bank, weil ich von der Insel ausschließlich Schnappschüsse gesehen habe.

Als ich das erste Mal auf "meiner Insel" Lanzarote gewesen bin, da habe ich ausschließlich eine Kamera genutzt, um Schnappschüsse zu machen. Seitdem ich mehr mit der Landschaftsfotografie beschäftige, war ich leider nicht mehr dort...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten