andy930
Themenersteller
Guten Abend!
Ich komme gerade von ein paar Tagen Urlaub aus Lanzarote zurück.
So richtig viel Zeit konnte ich für das Fotografieren nicht aufbringen, aber ein paar Aufnahmen sind schon dabei, die dem Einen oder Anderen eventuell gefallen könnten.
Für die, die sich dort etwas auskennen: Wir hatten ein Ferienhaus in Playa Blanca. Das ist ganz im Süden der Insel mit Blick auf Fuerteventura. Die Bilder sind alle in der Ecke entstanden, also El Golfo, La Geria, Timanfaya Nationalpark und Playa Blanca.
So, ich starte Mal mit etwas klassischem, nämlich Sonnenuntergang und Meer:
[1]
Für die Aufnahme habe ich einen 1000fach ND Filter benutzt. Die Sonne ist zeitweilig mit meiner Kreditkarte abgedeckt. Das nennt man wohl "Black Card Technique", allerdings war die Kredit-Karte KEINE schwarze AMEXCO
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2083820[/ATTACH_ERROR]
[2]
Die Landwirtschaft ist aufgrund der kargen Verhältnisse extrem schwierig auf Lanzarote. Damit da überhaupt was wächst, wird der Boden mit Lavasand geschützt. Auf dem schwarzen Untergrund ist der Kontrast zum grünen Gras extrem.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2083821[/ATTACH_ERROR]
[3]
Das ist der Blick auf die Vulkanlandschaft bei El Golfo. Man sieht, dass hier eigentlich nicht besonders viel wächst
Die ganze Insel ist wirklich special und hat ihren besonderen Charme.
Sehr nett von den Möwen gerade durchs Bild zu fliegen.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2083822[/ATTACH_ERROR]
Wenns gefällt, gibts morgen Nachschub.
Kritik ist übrigens willkommen.
Machts gut
Andy
Ich komme gerade von ein paar Tagen Urlaub aus Lanzarote zurück.
So richtig viel Zeit konnte ich für das Fotografieren nicht aufbringen, aber ein paar Aufnahmen sind schon dabei, die dem Einen oder Anderen eventuell gefallen könnten.
Für die, die sich dort etwas auskennen: Wir hatten ein Ferienhaus in Playa Blanca. Das ist ganz im Süden der Insel mit Blick auf Fuerteventura. Die Bilder sind alle in der Ecke entstanden, also El Golfo, La Geria, Timanfaya Nationalpark und Playa Blanca.
So, ich starte Mal mit etwas klassischem, nämlich Sonnenuntergang und Meer:
[1]
Für die Aufnahme habe ich einen 1000fach ND Filter benutzt. Die Sonne ist zeitweilig mit meiner Kreditkarte abgedeckt. Das nennt man wohl "Black Card Technique", allerdings war die Kredit-Karte KEINE schwarze AMEXCO

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2083820[/ATTACH_ERROR]
[2]
Die Landwirtschaft ist aufgrund der kargen Verhältnisse extrem schwierig auf Lanzarote. Damit da überhaupt was wächst, wird der Boden mit Lavasand geschützt. Auf dem schwarzen Untergrund ist der Kontrast zum grünen Gras extrem.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2083821[/ATTACH_ERROR]
[3]
Das ist der Blick auf die Vulkanlandschaft bei El Golfo. Man sieht, dass hier eigentlich nicht besonders viel wächst

Die ganze Insel ist wirklich special und hat ihren besonderen Charme.
Sehr nett von den Möwen gerade durchs Bild zu fliegen.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2083822[/ATTACH_ERROR]
Wenns gefällt, gibts morgen Nachschub.
Kritik ist übrigens willkommen.
Machts gut
Andy