Patrick_CGN
Themenersteller
Hallo liebe Community 
Vorweg: bin ich hier im Bereich richtig? So richtig "Problem" ist es ja nicht - suche Tips wie ich es besser hinbekomme ...
Ich war die Tage mal Abends unterwegs und habe paar Bilder geschossen. Fürs erste mal bin ich insgesamt zufrieden! Das ganze hat so geklappt wie ich das gelesen habe und wie ich mir das vorstelle.
Im Detail kann man aber sicher einiges besser machen ...
Zwei Aufnahmen hätte ich hier mal ...
Aufnahmen stammen von der Kölner Oper.
Oper 1: 45mm | f/22 | 30sek | ISO200
Mir gefällt hier der blaue Bogen nicht so - sieht aus wie "hab ich mit Paint blau angemalt"
Oper 2: 33mm | f/11 | 20sek | ISO100
Hier das gleiche mit dem Bogen.
=> Bekommt man das irgendwie "schöner" hin? Bzw. schönheit ist ja ansichtssache ... was würdet ihr da anders machen?
Hab leider noch nicht so das gefühl für die richtige Blende/Verschlußzeit. Habe diese beiden Bilder mit div. Einstellungen gemacht - wobei das aber mit am besten geworden ist.
Gruß
Patrick

Vorweg: bin ich hier im Bereich richtig? So richtig "Problem" ist es ja nicht - suche Tips wie ich es besser hinbekomme ...
Ich war die Tage mal Abends unterwegs und habe paar Bilder geschossen. Fürs erste mal bin ich insgesamt zufrieden! Das ganze hat so geklappt wie ich das gelesen habe und wie ich mir das vorstelle.
Im Detail kann man aber sicher einiges besser machen ...
Zwei Aufnahmen hätte ich hier mal ...
Aufnahmen stammen von der Kölner Oper.
Oper 1: 45mm | f/22 | 30sek | ISO200
Mir gefällt hier der blaue Bogen nicht so - sieht aus wie "hab ich mit Paint blau angemalt"
Oper 2: 33mm | f/11 | 20sek | ISO100
Hier das gleiche mit dem Bogen.
=> Bekommt man das irgendwie "schöner" hin? Bzw. schönheit ist ja ansichtssache ... was würdet ihr da anders machen?
Hab leider noch nicht so das gefühl für die richtige Blende/Verschlußzeit. Habe diese beiden Bilder mit div. Einstellungen gemacht - wobei das aber mit am besten geworden ist.
Gruß
Patrick
Anhänge
-
Exif-DatenOperKoeln(1)_45mm-f22-30sek-iso200.jpg89,9 KB · Aufrufe: 318
-
Exif-DatenOperKoeln(2)_33mm-f11-20sek-iso100.jpg129,3 KB · Aufrufe: 267