• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Dezember 2024.
    Thema: "Speisen (Lebensmittel)"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Dezember-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Langzeitbelichtung länger als 30 Sekunden

Martin_S

Themenersteller
Ich möchte mit meiner 10D Langzeitbelichtungen in der Nacht (mit dem Teleskop) länger als 30 Sekunden machen. Ich habe in der Suche keine konkreten Hinweise gefunden, ich hoffe Ihr helft mir:

Nach Durchlesen der Anleitungen müsste es mit dem mitgelieferten Programm "RemoteCapture" möglich sein. Hat aber nicht funktioniert, nach Einstellen von "Bulk" bekomme nicht die Möglichkeit, die Belichtungszeit einzustellen und nach dem Drücken des "Auslösers" auf dem Laptop nur eine Fehlermeldung "Vorgang von Kamera abgebrochen" oder so ähnlich.
In den Anleitungen stehen keine weiteren Hinweise. Habe ich irgendwas übersehen?

Oder muß ich eine der teuren Fernbedienungen RS-80N3 (ca 70,--) oder TC-80N3 (ca. 120,--) kaufen?

Gruß ;-)
Martin

Also ich habe die RS-80N3 und habe keine 70 EUR dafür bezahalt ;) Schau mal bei eBay oder den bekannten Preissuchmaschinen nach, da wirst Du das Teil günstiger finden, ich habe "nur" 40 EUR bezahlt. Ansonsten kannst Du den Auslöser auch selber bauen, hier im Forum ist eine Anleitung dazu vorhanden.

Viele Grüße
Franklin

Oder du programmierst irgend ein Gerät mit IR-port => gratis und geht ganz gut (ich machs mit meinem Mobiltelefon).

Martin_S schrieb:
, nach Einstellen von "Bulk"

Oder muß ich eine der teuren Fernbedienungen RS-80N3 (ca 70,--) oder TC-80N3 (ca. 120,--) kaufen?

Es heißt Bulb !! ;)

Mit der TC-80N3 geht sowas, Belichtungen bis 99h, 59', 59'' sind möglich.

Daher auch mein Tipp falsch.... sorry.
Habe ein P800. Bei den Nokias weiss ich im Moment gerade nicht obs geht. Aber wenn ihr einen Ir-Port habt müsste es schon eine Möglichkeit geben.

dj_evil schrieb:
Daher auch mein Tipp falsch.... sorry.
Habe ein P800. Bei den Nokias weiss ich im Moment gerade nicht obs geht. Aber wenn ihr einen Ir-Port habt müsste es schon eine Möglichkeit geben.

Also: IR Port ist vorhanden, Betriebssystem ist ja auch dasselbe (Symbian)

Kannst mal nen link Posten, oder ne Beschreibung wie du es machst??

Habe mir das Programm "Total Ir-Remote" runtergeladen (Sollte sicher etwas ähnliches für Nokias geben). Installiert (logisch ;) ) und dann unter User Commands den Code: 0000 007e 0002 0000 0010 00b1 0010 00b1 eingegeben.

Funktioniert aber nur bis etwa 50 cm Entfernung.

Auf Selbstauslöser & bulb stellen.
Signal senden: Nach 2 sekunden öffnet sich der Verschluss
Signal nochmals senden: Verschluss schliesst wieder.

Hab ich deine Frage beantwortet?

Gruss Thomy

WERBUNG
Zurück
Oben Unten