• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Längste Rolltreppe Deutschlands

JanB-Punkt

Themenersteller
Moin Moin,

war grade in Rendsburg und habe die längste Rolltreppe Deutschlands fotografiert.
Hatte leider kein Stativ dabei, daher der hohe ISO. Werde da aber demnächst nochmal hin :)
Nicht schön, aber selten ;-)

EDIT: NEUE BILDER WEITER UNTEN :-)

Zuletzt bearbeitet:
55,19m - Fahrtdauer ca. 3min :-)
War nervig zu warten, bis keiner mehr drauf steht... musst ja immer 3 min. warten und dann hoffen, dass niemand von oben oder unten neu aufsteigt :D

Es gibt doch im Baumarkt dieses rot-weiße Absperrband ... :D

So, war nochmal da und hab nen Stativ dabei gehabt, aber entweder sind die Lampen total schief gezogen worden oder ich bin unfähig die Kamera auszurichten :ugly:
Beim letzten Bild hat Stativ leider auch nix gebracht, weil die Wartungsplatten, auf denen ich stand dermaßen viebriert haben, dass kein scharfes Bild möglich war :(

Tipps und Kritik wie immer erwünscht :)

55 Meter in 3 Minuten?
Da nutze ich dieses Förderband doch lieber nicht :)
In einer ganzen Stunde schaffe ich also einen satten Kilometer damit:) ?
Irgendwas stimmt da nicht :)

ich weiss nicht ob möglich wäre, aber vileicht würe es ganz toll ausschauen wenn du eine langzeitbelichtung machen würdest, und zwar genau dann wenn leute drauf sind, am besten ziemlich viele. so dass es so verschwommne menschenstriche im scharfen gang gäbe

Die Zollverein-Rolltreppe ist mit 58 Metern und 90 Sekunden Fahrzeit zumindest die längste freistehende Rolltreppe Deutschlands. Wahrscheinlich gibt es sogar noch eine längere. Wer bietet mehr?

Von Deinen Bildern gefällt mir das erste noch am besten.

Viele Grüße,
Carsten

Die Rolltreppe im MyZeil ist 48 Meter lang und nach offiziellen Angaben die längste FREITRAGENDE Rolltreppe Europas

Was ich ein bisschen schade finde: Die enorme Länge der Rolltreppe wird nicht deutlich. Würde es nicht dabei stehen, wäre ich nie auf die Idee gekommen.
Übrigends gefällt mir das zweite Bild vom Tunnel richtig gut. :top: Das hat was. Die anderen sind mir irgendwie zu 'flau' :o

WERBUNG
Zurück
Oben Unten