• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Langeweile (Maren)

Cessna

Themenersteller
Hier noch ein weiteres Foto von Maren von meinem letzten shooting.
Auch wenn einige keinen schwarzen Hintergrund mögen, bzw. in Verbindung mit einer schwarzen Hose, mir gefällt es ;) !!!

Werde jetzt übrigens öfters im Monat Fotos mit Maren schiessen, aber keine Angst, dies dient nur der Verbesserung meiner Bilder und keiner Flut auf das Forum :p .

Viele Grüße, Cessna.

P.S. Habe noch zwei weitere Fotos zugefühgt. Paßen zwar nicht zu der Überschrift, aber dafür wollte ich jetzt kein neues Thema aufmachen.

Zuletzt bearbeitet:
Man oh Man - jetzt verbesserst Du Dich aber im Sauseschritt.... Finde ich richtig gut. Nachdem Du nach un nach meine Wünsche erfüllst, hätte ih nun noch gerne ein Bild, wo sie richtig schönnatürlich lächelt. :o)

Mir gefallen die Bilder auch gut, Bild 1 und 3 könnte man vielleicht auch unter dem Begriff "Melancholie" subsumieren.
Gruß
Markus

Wundervoll! Ich staune nur...

Ok, hab' mich wieder gefangen: Bei #2 ist mir das Gesicht etwas zu dunkel, aber vielleicht soll das ja auch so sein.

Was hast Du da noch alles nachbearbeitet? Hautpartien geglättet oder ist das original so?

Und so ein Lächelbild von ihr wäre wirklich nicht schlecht. :o

Ach ja, und EXIF-Daten der Fotos wären für mich auch interessant.

@ 2Face
hätte ih nun noch gerne ein Bild, wo sie richtig schönnatürlich lächelt.
Werde ich nächste Woche in Angriff nehmen :p .

@ Aragon
Bild 1 und 3 könnte man vielleicht auch unter dem Begriff "Melancholie" subsumieren
Stimmt, nur solche Worte fallen mir nie ein :o .

@ -karotte-
Bei #2 ist mir das Gesicht etwas zu dunkel
Dem stimme ich Dir zu. Ich habe zwei Probleme:
1. Bearbeite ich die Fotos auf meinem Notebook. Je nach dem, wie ich vor dem TFT-Display sitze, sehe ich das Foto heller oder dunkler. Welches der richtige Wert ist, kann ich immer nur schätzen. Werde mir doch demnächst mal wieder einen "richtigen" Rechner zusammen bauen und mit einem Röhren-Monitor arbeiten. Dann sollten die Fotos auch heller werden... ;) .
2. Beim speichern als JPG verlieren die Fotos etwas an Helligkeit. Keine Ahnung woran das liegt. Bild drei hatte ich deshalb schon vorher mit etwas mehr Helligkeit versorgt...
Was hast Du da noch alles nachbearbeitet? Hautpartien geglättet oder ist das original so?
Bereiche wie Augen und Haare wurden leicht nachgeschärft. Die Haut wurde leicht gesoftet. Sonst sieht man durch die Blitze jede Unreinheit. Der Kontrast wurde ebenfalls verstärkt damit das Foto nicht flau wirkt. Insgesamt würde ich sagen, 5 Minuten EBV.
Und so ein Lächelbild von ihr wäre wirklich nicht schlecht
Beim letzten Shooting, wollte ich immer Lächel-Fotos, jetzt seit ihr das ;) . Nächstes Wochenende, spätestens Ostern geht es wieder ins Studio, dann mit einem Lächeln... :p
Ach ja, und EXIF-Daten der Fotos wären für mich auch interessant.
1/125sek , f16, 50-100mm

Viele Grüße, Cessna.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten