• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Länge des Schultergurtes an der Crumpler The Daily 600 ??

Sonzeug

Themenersteller
Moin zusammen :)

Nach mehreren Taschenfehlkäufen, würde ich nun die oben genannte Tasche ausprobieren. Da ich diese aber bislang in Bremen und um zu nicht gefunden habe im Laden, komm ich wohl nicht drum herum sie online zu bestellen.

ABER:

Da ich nen Zacken grösser bin, ist für mich die Länge des Schultergurtes wichtig.

Hat zufällig jemand diese, oder wenigstens eine aus der "Daily" Serie und kann mir mal den Schultergurt in der längsten Einstellung ausmessen?

Würde mich sehr freuen wenn dies kurzfristig Jemand für mich tun könnte.

Lieben Gruß
Christian

Dank an Roger vom Crumpler Webstore. Echt schnelle Antwort und zwar:

"...ca. 1,50 meter, vom seitlichen Aufhängepunkt zum anderen seitlichen Aufhängepunkt gemessen."

Interessante Thema (interessiere mich auch für die XL/600 oder die XXL/750). Da hab ich bisher gar nicht drüber nachgedacht. Oder nur bei Taschen wie den Lowepro Slingshots (weil solche Taschen für mich vom Gurt her zu klein sind).

Aber 1,5m klingen gut. Hat meine Lowepro Apex 140 AW auch. Wobei ich diese Gurtlänge zumindest jetzt im Sommer (ohne Jacke) nicht voll ausnutze. Aber der Winter samt Daunenjacke kommt bestimmt...

Ist ja nen Ding. Ich gucke mir gerade die Slingshots von Lowepro (300) und von Tamrac (Adventure 9) an und frage mich GENAU das selbe.

Wie weit kann man den Tragegurt stellen :D

Wenn in der Nähe ein Läden wäre der die Taschen auch mal vorrätig hätte, würde ich mir die ja angucken, aber nun ja...Pustekuchen :(

Bislang hatte ich die Kalahari K-22 im Gebrauch. Leider passt dort keine Cam mit Batteriegriff hinein ohne das "Notebookfach" rauszutüdeln.

Tja, wenn das dann draussen ist, passen natürlich die Kletttrennwände nicht mehr.

Bin ja nur froh sonst keine schwerwiegenderen Probleme zu haben. Diese machen mach mich schon fix und fertig :lol:

Lieben Gruß
Christian

PS: Die XXL/750 scheint mir doch nen Tick zu groß zu sein, auch wenn se gut zu meinem Körper passen würde ;)

So, ich war heute mal im Saturn (Wiesbaden). Die haben echt viele Taschen da. Auch von Crumpler.

U.a. fast alle Dailies (nur die XXL/750 nicht). Und ja, Du hast recht. Die XL/600 sollte reichen. Nachdem ich die XL/600 gesehen habe :eek:, will ich gar nicht wissen, wie groß dann die XXL/750 ist...

Zum Lowepro Slingshot 300: Der Gurt ist ca. 1,15-1,20m lang (voll ausgezogen). Ich hab das nur so grob am ausgestreckten Arm abschätzen können, weil ich kein Maßband dabei hatte. Für einen Ein-Gurt-Rucksack schon ganz schön lang und bei mir (1,80m groß, recht kräftig) dürfte da auch die Daunenjacke noch drunter gehen. Die Länge des Hüft-/Beckengurts hab ich mir aber nicht angeschaut.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten