• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lang und Heyne Dresden Imagefilm

DeejayMD

Themenersteller
Hallo Forum!

Der Eine oder Andere kennt vielleicht meinen Zeitrafferfilm "Dresden and Landscapes 2013". Eben durch diesen bin ich an einen Auftrag für eine kleine, aber feine Uhrenmanufaktur aus Dresden gekommen.

Nach einem Treffen dort, ich war zufällig in der Gegend, ging es ans Konzept. Dieses hat die Uhrenmanufaktur überzeugt, so dass ich den Zuschlag erhielt. Nicht nur ich, denn ich habe den Imagefilm mit einem Kollegen realisiert, mit dem ich auch schon den Zeitrafferfilm verbrochen hatte.

Nach 2 Drehtagen und einer Woche Schnitt ist dann folgendes herausgekommen:

https://vimeo.com/107639068
15232445167_40bf7edd9e_z.jpg

15382171586_53f3d61e92_z.jpg

15218526460_810d9fce62_z.jpg

Ist mein erster Imagefilm in Eigenregie, vom Konzept, dem Dreh, dem Schnitt mit Grading, bis zum fertigen Produkt. Was gibt es zu meckern, was kann man besser machen, was ist gut...? Meinungen würden mich interessieren. Ich selbst bin recht zufrieden damit. Der Kunde auch...

Ebenfalls durch "Dresden und Landscapes 2013" erhielt ich die Möglichkeit das Open Air Event "Feuertanz Festival 2014" in Abenberg filmisch, meist zeitraffertechnisch zu begleiten. Und auch diesen habe ich mit oben genannten Kollegen realisiert:

https://vimeo.com/104314807
15415839271_41304f8074_z.jpg

15035777145_4880c2eb91_z.jpg

15035809445_20ffa2b5c9_z.jpg

Beide Filme wurden mit der GH2, der Canon 450D (ist beim letzten Dreh gestorben, die Canon 70D wird sie ersetzen...), der Sony Alpha 77, sowie Alpha 99 und diversen Objektiven realisiert. Als motorisierte Kameraschiene kam der Stage 0 von Dynamic Perception zum Einsatz. Für ein wenig Kranfeeling sorgte der Backpacker von Cobra Crane.

MfG

MD

WERBUNG
Zurück
Oben Unten