• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Landschaft mit Doppelregenbogen

Wow! Tolle Bilder! Das erste ist mein Favourit. Faszinierend, wie der Himmel an der einen Seite des (inneren) Regenbogens dunkler und an der anderen heller ist. Hast Du auch noch ein Bild zwischen den beiden? Das könnte man toll als Panorama zusammensetzen...

prinzipiell interessant, jedoch finde ich die Bearbeitung zu übertrieben. Da wäre weniger mehr gewesen. Kannst Du mal das Original zeigen? Oder sind das Originale, dann wäre ich umso erstaunter!

M-B schrieb:
prinzipiell interessant, jedoch finde ich die Bearbeitung zu übertrieben. Da wäre weniger mehr gewesen. Kannst Du mal das Original zeigen? Oder sind das Originale, dann wäre ich umso erstaunter!

Es sind beides Originale, nur verkleinert. Leider habe ich kein Foto dazwischen
Gruß Jonny

M-B schrieb:
Dann: Respekt!
Habe einen Regenbogen in der Intesität noch nie gesehen.

Ich hatte mich auch über die Intensität gewundert. Es< war sowieso ein unwirkliches Licht an diesem Tag. Der erste Regenbogen war auch sehr nahe, das sieht man auf dem einen Foto daran wo er die Erde berührt. Das waren nur ca. 200-300 echte Meter von mir entfernt
Gruß Jonny

ich hoffe, ich darf mich hier dranhängen :o
hab nämlich grad die bilder aus kanada bei der hand und die passen einfach perfekt hier rein.

Ich liebe solche Bilder :)

Ich habe auch ein ähnliches (schade, dass ich damals mein 10-22 noch nicht hatte)

AJZ schrieb:
schade, dass ich damals mein 10-22 noch nicht hatte)

du sprichst mir aus der seele! ich war schon an so viel schönen orten, und wenn ich mir jetzt die fotos anschau, die mit irgendwelchen kompakten entstanden sind, die brennweitenmäßig nunmal halt sehr eingeschränkt sind, dann blutet mir das herz :( naja, ein grund mehr, dort überall nochmal hinzufahren ;)

shodan schrieb:
ich hoffe, ich darf mich hier dranhängen :o
hab nämlich grad die bilder aus kanada bei der hand und die passen einfach perfekt hier rein.

Trotz der "nur" Kompakten sehr schöne Fotos. Auf jeden Fall war es auf Grund der simpleren Technik einfacher ein Foto zu schiessen
Gruß Jonny

WERBUNG
Zurück
Oben Unten