• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Landschaft in Frühlingsstimmung

SebastianS

Themenersteller
Hallo,

hab heute diese Bild gemacht, würde gerne eure Meinung dazu hören. ;)

Das erste gefällt mir wirklich gut, obschons eigentlich eine total alltägliche Szene zeigt. Wirkt schön luftig leicht, auch wegen dem passenden Rahmen.
Allerdings ist der Horizont nicht gerade und ich hätte ihn nicht genau in die Mitte des Bildes gelegt.
Das zweite sagt mir nichts, u.a. zu wenig Himmel.

Sacha

Hey Sebastian, beim ersten Bild dachte ich eher an Winteranfang, als an Frühling. ;)

Ein wenig mehr Farbe würde den Frühlingsgefühlen mehr Ausdruck verleihen. Ich war mal so frei.

Mir gefällt das erste trotzdem besser, ist leicht pastellfarbig, wie die Frühlingsmode :rolleyes:

Danke für eure Antworten!

Hab noch etwas das Grün hervorgehoben :rolleyes: Grün ist ja bekanntlich einen Frühlingsfarbe. :)

Hallo Sebastian,

mir gefällt das zweite Bild wesentlich besser. Den Bildaufbau finde ich sehr gelungen. Vorne der Bauernhof als ein erster Blickfang, dann führt der Weg
im Hintergrund direkt in die Tiefe des Bildes. Interessant die Strukturen der vorbereiteten Felder, die das Bild weiter aufteilen. Das leuchtende Grün vorne
zeigt den Beginn des Wachsens im Frühling.Paßt wunderbar zum Frühling.
Für mich ein sehr gelungenes Foto.
Am ersten Bild stört mich der schiefe Horizont und die Lage des Horizontes in der
Bildmitte. (läßt sich beides noch korrigieren) Aber wie gesagt, im zweiten
Bild ist die Frühlingsstimmung besser nachvollziehbar.

Gruß Roland

WERBUNG
Zurück
Oben Unten