• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Landau in der Pfalz

steffenhummel

Themenersteller
Hallo zusammen,
gestern habe ich mich zum ersten Mal an einer Langzeit und Architektur Aufnahme versucht. Normal fotografiere ich eher Landschaften von daher kann ich das Ergebnis nicht so ganz einschätzen.
Wie gefällt es euch? Über Kritik würde ich mich natürlich freuen.

20140808-IMG_8299-kopieren.jpg

SW Umsetzung finde ich schön, hat was düsteres.

Ich haette den Ausschnitt etwas breiter gewählt, so dass das Bebäude auch unten im Bild in seiner vollen Breite zu sehen ist. Dafür hätte es nicht so viel Himmel gebraucht. Über die Vignette lässt sich streiten, das ist Geschmackssache. Ich hätte sie runder gemacht, so dass sie eher einer "natürlichen" Objektivevignetierung ähnlich sieht. So sieht sie sehr künstlich aus.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten