• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stativ/-kopf Lampenstative Calumet vs. Manfrotto ?

zenturi0

Themenersteller
Hallo Forengemeinde,

hat jemand Erfahrungen mit Lampenstativen von Manfrotto und/oder Calumet? Konkret interessieren mich Modelle, die für Strobisten sinnvoll sind. Also z.B.:

Manfrotto 5001 Nano
Manfrotto 1051 BAC
Manfrotto 1052 BAC

Calumet 8 Ultra Compact Stand MF6027
Calumet Mini Compact Stativ MF6030
Calumet Compact Stativ MF6040


Vergleiche der Schirmneiger beider Hersteller gibt es einige, aber über die Lampenstative findet man höchstens Randnotizen. Interessant sind die Vergleiche in pucto Qualität, denn preislich sind die Produkte nicht so weit auseinander und ich tendiere eher zur europäischen Marke

Bitte keine Empfehlungen anderer Hersteller (Walimex o.ä.).
 
Nach meinen bisherigen Erfahrungen mit Calumet Stativen sind diese lediglich umgelabelte Manfrotto Teile.Preislich gibts da keine oder nur geringe Unterschiede.Ich habe ein Calumet Cinema Stativ mit Galgenausleger,technisch und preislich kein Unterschied zu Manfrotto.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten