• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lamborghini Gallardo Spyder

Die Idee ist nicht schlecht, aber ich finde die Umsetzung nicht so gelungen wie in den anderen Bildern;) Die EBV gefällt mir hier nicht - ein rustikal wirkender Hintergrund wäre besser (also die Bearbeitung so, dass er so wirkt:angel:)

Kannst du mal erläutern was du mit rustikaler meinst? Das Foto hat eigentlich keine EBV bis auf den Farbverlauf und den Lensflare :)

...ich versuche es mal;) (das ist jetzt alles meine Sichtweise/Vorstellung und nicht in dem Sinne zu verstehen, dass das Bild "falsch" ist...:angel:)

1. Der Hintergrund ist zu unscharf. Da ist ja quasi ein "Gerüst" ist, hätte ich keine oder nur eine geringe Tiefenunschärfe gemacht. Für mich verschwimmt jetzt der Hintergrund zu sehr.

2. Schwarz/Weiß (wie auch schon bei deinen anderen Bildern:D) würde hier mehr "Dramatik" rüberbringen.

3. Und das Ganze noch ein bisschen mit mehr Kontrast versehen und eventuell eine Vinaigrette einfügen.

4. Der Lensflare passt nicht. Wo kommt der her? (Im Hintergrund scheint doch gar keine Licht:ugly:)

Ich hoffe, du weißt jetzt ein bisschen besser, was ich meine:lol:

yeah geil =) :top::top:

...ich versuche es mal;) (das ist jetzt alles meine Sichtweise/Vorstellung und nicht in dem Sinne zu verstehen, dass das Bild "falsch" ist...:angel:)

1. Der Hintergrund ist zu unscharf. Da ist ja quasi ein "Gerüst" ist, hätte ich keine oder nur eine geringe Tiefenunschärfe gemacht. Für mich verschwimmt jetzt der Hintergrund zu sehr.

2. Schwarz/Weiß (wie auch schon bei deinen anderen Bildern:D) würde hier mehr "Dramatik" rüberbringen.

3. Und das Ganze noch ein bisschen mit mehr Kontrast versehen und eventuell eine Vinaigrette einfügen.

4. Der Lensflare passt nicht. Wo kommt der her? (Im Hintergrund scheint doch gar keine Licht:ugly:)

Ich hoffe, du weißt jetzt ein bisschen besser, was ich meine:lol:

Ach du willst es klassisch sag doch das :)
Der Lensflare kommt vom Sonnenaufgang der durch das Dachfenster geschonnen hat. Ich habe den realen leider knapp verpasst und zudem noch B+W desshalb hab ich den nachträglich im Photoshop farblich verstärkt ;)

Das klassische kriegst auch noch ;)

Wunderbärchen:top::cool:

...jetzt fehlt noch eine stärke/dunklere Vinaigrette, sodass die Auto links und rechts verschwinden und ich würde dem Hintergrund noch etwas mehr Kontrast verschaffen:angel:;)

Klasse Bilder, da muss ich mich echt verstecken.

Ich glaube ich muss ernsthaft darüber nachdenken, mir endlich einen Blitz mit Softbox zu besorgen.

Verstecken muss du dich sicherlich nicht, denn bekanntlich macht Übung den Meister :)

Ps: hier wurde Licht-Equipment von 100 euro gebraucht:
Neonröhre und ein dc / ac Wandler fürs Auto :)

Lg momo

WERBUNG
Zurück
Oben Unten