• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

::lalelu::

papke

Themenersteller
hei... ja, es gehört sich nich, aber ich hab ma die alte intro gelöscht.

vll entwickelt sich aus diesem thema ja ne serie, ideen hab ich noch im rucksack. aber es wird mir wohl bald an blitzwilligen fehlen, mal sehn was/wer noch kommt...

strobisteninfo: ein 580er systemblitz und lichtgedöns.
ps-info: viele belichtungsebenen, ein paar farb- und etwas hell-dunkelanpassungen.

gruss
andreas

1A8P2797_1000.jpg

1A8P2869_1000.jpg

50085-050085_1000.jpg

Zuletzt bearbeitet:
AW: ::LaaaLeeeLuuu::

cool und was es für kinderspielzeuge so gibt :top:

super Idee! Die Umsetzung gefällt mir auch sehr gut, bis auf die recht hellen Wände. Versuch es doch mal in einem größeren Raum, oder mit dem Blitz anders ausgerichtet.
Würd mich freuen, wenn du noch ein paar Versuche machst und hier einstellst.

Viele Grüße,
Stephan

Einfach nur Wahnsinn deine Kreativität, mein Neid ist dir sicher ;)

Du machst die mit Abstand geilsten Familien/Kinderfotos die ich je gesehen habe. Dieses gefällt mir auch sehr gut, wobei ich fürchte, dass deine "fliegende Familie" kaum mehr zu toppen ist (dies ist bitte als doppeltes Kompliment zu verstehen!)

Gruß

Super Idee und klasse umgetzt!!!:top: Dein "Sprung" ist zwar m. E. "untoppable";), aber das hier ist auch genial. Ich versuche immer noch, rauszukriegen, wo der Blitz stand (irgendwo links, oder?. Belichtungszeit wäre interessant.

Gruß Martin

DANKE!

super Idee! Die Umsetzung gefällt mir auch sehr gut, bis auf die recht hellen Wände. Versuch es doch mal in einem größeren Raum, oder mit dem Blitz anders ausgerichtet.

Viele Grüße,
Stephan

ja, versuch macht kluch :)

gewünscht hätt ich mir ne geschlossenere bewegung, die batterie war aber schon am keuchen. die lichtflecken waren so in etwa gewollt, als spuren vom lichtgebilde die nur fragmente des raumes zeigen, die surreale atmosphäre unterstützen... da kann man sicher noch einiges nachbessern, allerdings mit viel weniger spiel- und probierlust und die brauch ich halt bei solchen spassbildern. finds besser mich nach nem frischen impuls zu richten.

zum spielzeug, das is nen stick mit nem roten leuchtkopp, an dem drehen sich unterschiedlich lange fäden mit leds an den enden. ich frag ma die mom vom kindergeburtstag.

Super Idee und klasse umgetzt!!!:top: Dein "Sprung" ist zwar m. E. "untoppable";), aber das hier ist auch genial. Ich versuche immer noch, rauszukriegen, wo der Blitz stand (irgendwo links, oder?. Belichtungszeit wäre interessant.

Gruß Martin

hei martin, ich bin ja kein exif-killer, findste dort. die drei wandflecken hab ich während der bel-zeit reingeblitzt, und einen direkt übern lütten.

gruss
andreas

Was die Lichtrichtungen der Blitze anbetrifft, so hat da jemand ein ziemlich gutes Konzept gehabt. :top:

Die Idee ist super geil. In Farbe ist es noch viel schwerer umzusetzen als in S/W - aber ich würde auch auf Farbe bestehen wollen... :D

LG Steffen

einfach n klasse bild,als ergebnis einer tllen idee!
da werden die lütten später ihre freude dran haben!

Was die Lichtrichtungen der Blitze anbetrifft, so hat da jemand ein ziemlich gutes Konzept gehabt. :top:

und was schreibe angeht:

(...) Macht nicht die gleichen Fehler wie wir - macht andere... :)

da hat jemand den nagel aufn kopp getroffen, super und sooo weise. wir sehn uns bald in b :)

Also, warst Du quasi als HFT tätig? [Human Flash Trigger] :)

WBR
Gregory

HAH! den kennste? ich hab mich so schlappgelacht, als ich den das erste ma las. ja ich war sogar nen FRHFT (fast running... )

es jibbt nen update, hat diesma ne std länger gedauert...

gruss
andreas

EDIT

Viele Grüße,
Stephan

ja, nochma zitiert, hab mir schliesslich fürs update deinen rat zur brust genommen. und du hattest recht. danke!

schöne lüttenbilder haste auf flickr, mein spontanfav 'in the zoo'

Zuletzt bearbeitet:
AW: ::LaaaLeeeLuuupdate::

Das Update toppt für mich das erste. Ich werde beim zweiten so schön ins Bild reingezogen. Wirklich sehr, sehr gut gemacht. Eine tolle Anregung mal mehr zu experimentieren. :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten