• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lake Yellowstone

andy930

Themenersteller
N'abend zusammen,

Mensch es waren ja offensichtlich viele von Euch in den USA unterwegs in diesem Sommer.
Ich unter anderem auch. :)
Und nachdem ja schon viele schöne Bilder gezeigt wurden, versuch ich's nun auch mal.
Würde mich freuen, ein Feedback zu bekommen.

Andy

Mensch es waren ja offensichtlich viele von Euch in den USA unterwegs in diesem Sommer.

Ja, das stimmt. Und es wundert mich zugleich, da ich kein Land kenne, daß die Deutschen so verabscheuen wie die USA bzw. über kein Volk von den Deutschen so gelästert wird wie über die Amerikaner. Aber Urlaub machen wollen dann doch alle dort. ;)

Um dem Ansturm der Entrüstung hier gleich auszubremsen: mit meiner Feststellung ist ausdrücklich KEINER der hier postenden Teilnehmer aus diesem Forum gemeint. Es ist vielmehr eine generelle Feststellung.

Und nachdem ja schon viele schöne Bilder gezeigt wurden, versuch ich's nun auch mal.
Würde mich freuen, ein Feedback zu bekommen.

Danke, daß Du Deine Eindrücke mit uns teilst. Yellowstone gehört zu meinen absoluten Favoriten in den USA.

Das Bild finde ich allerdings nicht soo toll. Zunächst stört mich der nach links abkippende Horizont. Auch das "in das Bild hineinführen" klappt - zumindestens für mich - nicht so recht.

Trotzdem ein schönes Motiv. :)

Das Bild finde ich allerdings nicht soo toll. Zunächst stört mich der nach links abkippende Horizont. Auch das "in das Bild hineinführen" klappt - zumindestens für mich - nicht so recht.

kann ich beidem nicht zustimmen. auf mich wirkt es nur dadurch, dass im hintergrund die berge im dunst nicht direkt erkannt werden, als kippend.

ins bild hineingeführt habe ich mich lassen - angefangen von dem gelben fluss links unten folgt mein auge ins bild und wird nur kurz von den büschen am linken rand abgelenkt. trotzallem wirkt das bild nicht anregend auf mich.

Ja, das stimmt. Und es wundert mich zugleich, da ich kein Land kenne, daß die Deutschen so verabscheuen wie die USA bzw. über kein Volk von den Deutschen so gelästert wird wie über die Amerikaner. Aber Urlaub machen wollen dann doch alle dort. ;)

Stimmt, das wundert mich auch. Allerdings finde ich persönlich die Amis ja ganz cool. Wirklich freundliche Menschen, auch wenn die Freundlichkeit tlw. "nur" anerzogen ist - ich finds angenehm

Erstmal ein Dankeschön für den schnellen Kommentar. Zwar müsste die Kamera waagerecht gewesen sein, trotzdem kippt aber der "Horizont" durch den Verlauf der Küstenlinie. Ist mir bisher nicht aufgefallen. Das "in das Bild hineinführen" hätte vermutlich besser funktioniert, wenn dort im Bild irgendwas gewesen wäre ;)

ins bild hineingeführt habe ich mich lassen - angefangen von dem gelben fluss links unten folgt mein auge ins bild und wird nur kurz von den büschen am linken rand abgelenkt. trotzallem wirkt das bild nicht anregend auf mich.

Ich glaub dein Fazit triffts wohl ganz gut, fürchte ich.
Mir haben die Farben und die Wolken gut gefallen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten