• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lago di Garda - Bardolino, Sirmione, Verona, Limone, Riva del Garda

keka

Themenersteller
Hallo an alle!

ich freu mich euch ein paar bilder meines letzten urlaubs zu präsentieren die am gardasee und umgebung enstanden sind.
ich habe das erste mal mein ganzes equipment mitgehabt, somit steckt hier wortwörtlich mein ganzer schweiß drinnen :D

das erste bild entstand an der promenade in bardolino, wo wir (freundin u ich) unser hotel hatten.

hoffe es gefällt :D

1

pump it von -keka- auf Flickr

Das erste gefällt mir richtig gut :top:

Beim zweiten find ich das Licht bei den Steinen zu hart. Die sind irgendwie zu hell geraten. Da das Bild an sich auch eher kontrastarm ist finde ich hier SW nicht so passend.

Das erste gefällt mir richtig gut :top:

Beim zweiten find ich das Licht bei den Steinen zu hart. Die sind irgendwie zu hell geraten. Da das Bild an sich auch eher kontrastarm ist finde ich hier SW nicht so passend.

Danke Domenik freut mich das es dir gefällt.
Ja beim 2. hast recht ist aber beabsichtigt, und die steine sind in natura auch sehr hell. vl spiel ich mich nochmal mit den lichtern, danke für deine kritik!

hier noch eins aus Verona. 40 min von Bardolino entfernt hat sich Verona toll angeboten einen Nachmittagstrip zu machen.

3

stop von -keka- auf Flickr

Finde die Bilder richtig schön!
Besonders die ersten beiden und das mit dem Stop :) Wobei ich das zweite vielleicht auch nicht in s/w gewählt hätte..

# 1 gefällt, der Bildaufbau passt.

# 2 ist leider überbelichtet und bringt für mich in sw so gar nix rüber.

# 3 ist ebenfalls ansprechend, allerdings sieht man, dass der Himmel montiert ist.

# 4 fehlt mir ein Eyecatcher im Vordergrund.

Grüsse, Timo

# 1 gefällt, der Bildaufbau passt.

# 2 ist leider überbelichtet und bringt für mich in sw so gar nix rüber.

# 3 ist ebenfalls ansprechend, allerdings sieht man, dass der Himmel montiert ist.

# 4 fehlt mir ein Eyecatcher im Vordergrund.

Grüsse, Timo

danke timo!

ja bei bild 4 war kein schöner eyecather in der nähe,... find ich jedoch genau wegen dem Minimalismus gut...

lg

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt #3 am besten.
Ist ein schönes ruhiges Stadtbild.

Generell erscheint mir die aufnahmeposition überall sehr hoch.

Gruß!
der Joe

Bei Bild 1 den Vordergrund ein bisschen aufhellen, dann :top:
Bild 2 in Farbe gefällt mir auch viel viel besser. Sehr schöner Vordergrund.
Bild 3 ist sehr schön, der Himmel sieht aber überarbeitet aus. Täusche ich mich?
Bild 4 finde ich langweilig. Weder ein schönes Motiv noch schönes Licht.

Trotzdem -> Weitermachen! Freue mich auf weitere Bilder

Gruss JJ

Mir gefällt #3 am besten.
Ist ein schönes ruhiges Stadtbild.

Generell erscheint mir die aufnahmeposition überall sehr hoch.

Gruß!
der Joe

Danke Joe!
Aber was die Aufnahmeposition angeht war die Cam auf Bild 1 u 2 ca ein meter hoch, halt bei 10mm Brennweite...

Bei Bild 1 den Vordergrund ein bisschen aufhellen, dann :top:
Bild 2 in Farbe gefällt mir auch viel viel besser. Sehr schöner Vordergrund.
Bild 3 ist sehr schön, der Himmel sieht aber überarbeitet aus. Täusche ich mich?
Bild 4 finde ich langweilig. Weder ein schönes Motiv noch schönes Licht.

Trotzdem -> Weitermachen! Freue mich auf weitere Bilder

Gruss JJ

Danke JJ!

Ja der Himmel ist nicht echt, es war immer ein wenig dizzy am Gardasee u Verona und in den dunklen Gassen, wird der himmel dann schnell mal Weiß.

lg

Hallo,

# 3 gefällt mir gut,
# 5 auch.
Die beiden Bilder sprechen mich sowohl von der Komposition an, beide haben eine schöne Tiefenwirkung, als auch von der Farbgebung.

#1, #2 (sowohl SW als auch in Farbe) und # 4 sprechen mich persönlich nicht so an.
Die beiden anderen Bilder finde ich von der Komposition her spannender. Hier schließe ich mich der Meinung von lionfight an, die Aufnahmeposition (besonders von 1 und 2) wirkt sehr hoch.

Viele Grüße,
strambata

WERBUNG
Zurück
Oben Unten